Partitionieren unter Windows

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von selly, 23.01.2008.

1. selly

selly Erfahrener Benutzer

Hallo ,
    musste meinen rechner nochmals eneu aufestetzen weil er nich so wollte wie ich ^^
    und was habe ich vergessen natürlich eine partiotion zu erstellen wie kann ich das im wondows betreib machen ohne neu aufsetzten zu müssen ?

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 23.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

du möchtest noch zusätzlich eine partition erstellen?
    wenn du noch freien speicherplatz auf der platte hast, kannst du es im windows mit der datenträgerwerwaltung machen.

wenn du für windows die ganze platte geopfert hast und ein stück abzweigen willst, dann benutze das tool gparted.

4. selly

Hmm ok habe es geladen aber wie starte ich es ?

5. #4 Ostseesand, 23.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das iso von gparted brennst du auf eine cd, mit der option VON EINEM ISO_FILE EINE CD ERSTELLEN.
    von dieser cd bootest du dann.

6. selly

Hmmdas is sehr schlecht habe keinen brenner ^^ gibt es für sowas keine programme die aman per exe. starten kann ?

7. #6 Ostseesand, 23.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das kann partition magic oder das hier--->klick

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. selly

Ok kann ich bein PM wenn ich eine Partition erstelt habe diese auch ohne risiko formatieren also ist die auhc lerr ? nicht das ich hinterher daten lösche .

MFG

10. #8 Ostseesand, 23.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn du eine partition erstellst, dann ist sie schon so gut wie leer. sie wird als freier speicher markiert.

wie immer---- wichtige daten vorher sichern.

Thema:

Partitionieren unter Windows

Die Seite wird geladen...

Partitionieren unter Windows - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...