partitionieren schief gelaufen

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von tatys, 04.09.2010.

  1. tatys

    tatys Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe eine frage zur festplattenpartitionierung. ich habe leider aus meinem primären laufwerk c ein einfaches gemacht. der pc war neu, windows sieben, habe aber leider noch keine recovery cd herstellen können.
    ich habe nun ziemlich bammel, dass der pc irgendwann nicht mehr bootet. hat jemand einen rat? ich habe einen scrennshot mitgesandt.
    vielen dank tati
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn man an den Partitionen herumspielt, sollte man VORHER ein Plattenimage angelegt haben oder zumindest alle Daten gesichert haben und nach den Recovery-Datenträgern greifen können.

    Windows 7 ist es reichlich egal, auf welcher Art von Laufwerk es installiert ist. Solange du die erste primäre Partition nicht formatierst!!! Darauf ist der Bootmanager, der für die Startinformationen zuständig ist. Solange der Rechner noch funktioniert, solltest du JETZT zwingend eine Sicherung und deine Recovery-Datenträger anlegen!
    Möglicherweise hast du dir beim Partitionieren bereits deine Recovery-Partition abgeschossen - das wäre nur beim Gerätehersteller wiederherstellbar.
     
Thema: partitionieren schief gelaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy partitionieren schiefgelaufen

Die Seite wird geladen...

partitionieren schief gelaufen - Ähnliche Themen

  1. Probleme Partitionieren Festplatte

    Probleme Partitionieren Festplatte: Ich habe hier einen Rechner auf dem ich damals ein Dualbootsystem XP/Linux installiert hatte. Dann habe ich ein Upgrade für XP genutzt und bin auf...
  2. Wasser in Notebook gelaufen

    Wasser in Notebook gelaufen: Huhu, gestern ist meiner Mutter heißer Tee in ihr Notebook (HP Pavillion...) gelaufen leider sind wir erst heute auf die Idee gekommen, es...
  3. Eistee über laptop gelaufen - HILFE =(

    Eistee über laptop gelaufen - HILFE =(: Hallo Community, gestern ist mir was ganz ganz blödes passiert. Ich hab es irgendwie geschafft mein glas umzukippen, und das halbe glas auf...
  4. Wie am sinnvollsten partitionieren?

    Wie am sinnvollsten partitionieren?: Ich habe folgende Datenträger in meinem PC eingebaut: Datenträger 0 (1397,26 GB): 2 Partitionen - 236,45 GB als Startpartition mit dem...
  5. Windows XP: Partitionieren

    Windows XP: Partitionieren: Hallo, liebe Freunde! Ich möchte unter der Datenträgerverwaltung "per Rechtsklick auf einen freien Bereich des Basisdatenträgers" eine neue...