Partitionieren ohne OS löschen?

Diskutiere Partitionieren ohne OS löschen? im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Ich habe Win XP Home auf dem Notebook und möchte jetzt ohne mein Win XP zu löschen und ohne meine jetzigen Daten zu verlieren durch...

  1. bert

    bert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe Win XP Home auf dem Notebook und möchte jetzt ohne mein Win XP zu löschen und ohne meine jetzigen Daten zu verlieren durch Partitionieren freien Platz auf der Festplatte schaffen.
    Ich möchte also mein jetziges OS, was auf meiner gesamten Festplatte „verstreut“ ist in einer kleineren Partition „zusammenschieben“.
    Wie kann ich das tun, ohne mir ein teures Programm anschaffen zu müssen
    Geht das überhaupt, oder muß ich erst meine Festplatte formatieren?
    Wenn ja, wie kann ich dann meine Daten retten?

    Danke für Eure Hilfe !
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    mit partitionieren schaffst du nicht mehr freien platz auf der festplatte, du teilst den freien platz nur auf.
    dazu gibt es verschiedene pogramme. ich hab das immer mit partitionmagic gemacht (weiss nimma was das gekostet hat) aber es gibt auch freeware programme die das können. muss mal schaun ob ich eins finde.
    um dein "verstreutes" betriebssystem ein wenig einzusammeln solltest du mal defragmentieren.
    achja, das nachträgliche partitionieren ist nicht ganz risikofrei. datenverluste sind da schon möglich (hatte ich aber noch nie).
     
Thema: Partitionieren ohne OS löschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partitionen löschen ohne betriebssystem

Die Seite wird geladen...

Partitionieren ohne OS löschen? - Ähnliche Themen

  1. Ordnerinhalt per GPO löschen

    Ordnerinhalt per GPO löschen: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit, Ordnerinhalte per GPO, bei Abmeldung/Neustart automatisch zu löschen? Haben eine Ordner "Log" und der läuft...
  2. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  3. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  4. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  5. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...