Partitionieren ohne OS löschen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von bert, 18.10.2006.

1. bert

bert Erfahrener Benutzer

Hallo

Ich habe Win XP Home auf dem Notebook und möchte jetzt ohne mein Win XP zu löschen und ohne meine jetzigen Daten zu verlieren durch Partitionieren freien Platz auf der Festplatte schaffen.
    Ich möchte also mein jetziges OS, was auf meiner gesamten Festplatte „verstreut“ ist in einer kleineren Partition „zusammenschieben“.
    Wie kann ich das tun, ohne mir ein teures Programm anschaffen zu müssen
    Geht das überhaupt, oder muß ich erst meine Festplatte formatieren?
    Wenn ja, wie kann ich dann meine Daten retten?

Danke für Eure Hilfe !

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

mit partitionieren schaffst du nicht mehr freien platz auf der festplatte, du teilst den freien platz nur auf.
    dazu gibt es verschiedene pogramme. ich hab das immer mit partitionmagic gemacht (weiss nimma was das gekostet hat) aber es gibt auch freeware programme die das können. muss mal schaun ob ich eins finde.
    um dein "verstreutes" betriebssystem ein wenig einzusammeln solltest du mal defragmentieren.
    achja, das nachträgliche partitionieren ist nicht ganz risikofrei. datenverluste sind da schon möglich (hatte ich aber noch nie).

Thema: Partitionieren ohne OS löschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partitionen löschen ohne betriebssystem

Die Seite wird geladen...

Partitionieren ohne OS löschen? - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. OS X auf Windows Gerät

OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  4. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  5. Windows 7 aus MBR löschen?

Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...