Partitionieren ohne Formatieren?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Finch, 11.08.2007.

  1. Finch

    Finch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab eine 80GB Festplatte auf C: 65GB und D: 15GB partitioniert.

    Auf C ist XP installiert. Die will ich jetzt eh formatieren... Kann ich C kleiner machen und den Speicherplatz für D verwenden, ohne D formatieren zu müssen??

    Philipp
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wild.evolution, 11.08.2007
    wild.evolution

    wild.evolution Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Finch,

    das geht meines Wissens leider nicht. Wenn du das Laufwerk größer machst, muss die Partion erst wieder formatiert werden.

    Ich schätze, dass das leider nicht gehen wird. Hast du einen alternativen PC, auf den du die Daten von D kurzfristig für diese Änderung der Partionen lagern kannst?
     
  4. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Das geht mit Gparted, musst du herunterladen und auf CD brennen, dann von der CD booten.


    Es klappt eigentlich sehr gut, aber Datenverlust ist nicht ausgeschlossen, darum wichtige Sachen sichern.
     
  5. Finch

    Finch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    @ wild.evolution: nein leider nicht..

    naja ich versuch mal den Vorschlag von Mobin, ansonsten hab ich halt Pech gehabt ;)
    Danke trozdem

    Philipp
     
  6. #5 wild.evolution, 11.08.2007
    wild.evolution

    wild.evolution Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    haste nicht irgendeinen kumpel, bei dem du die daten nicht mal lagern kannst? aber okay. für mich persönlich wärs ein zu hohes risiko.

    ich hoffe du hast erfolg.
     
  7. #6 GastXXL, 11.08.2007
    GastXXL

    GastXXL Guest

    Das geht mit dem Acronis Disk Direktor gut.
    Programm läßt sich auch beim Hersteller herunterladen.

    Probier erstmal mit der Demoversion, ob es damit zu lösen wäre (dort im Download)?

    Zum Freischalten geht über Internet - gegen Cash Freilich

    Hatte mal ein Problem mit einer gelöschten Partition.

    Ein Oberguru hier hat mir das Programm vorgeschlagen, und ich habe mit der Demoversion erstmal geguckt, ob der mein Problem lösenn konnte.

    Konnte es und dann habe ich es erst gekauft.

    Und heute, hat es ein weiteres Problem von mir gelöst (mein Thread mit Outlook....)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 [chaos], 15.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Wenn C: und D: die gleichen Dateisysteme verwenden ist sowas einfach.

    PowerQuest Partition Magic 8 sollte reichen.
     
  10. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    die genannten tools sind dafür geeignet (vor allem gparted), aber vorsicht!! auf jeden fall vorher eine komplettsicherung aller daten auf beiden partitionen erstellen! wenn bei derlei eingriffen in die tiefen des dateisystems die kleinste kleinigkeit schiefgeht, ist wirklich alles weg!!
     
Thema: Partitionieren ohne Formatieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winxp partionieren ohne formatieren

    ,
  2. windows xp partitionieren ohne formatieren

Die Seite wird geladen...

Partitionieren ohne Formatieren? - Ähnliche Themen

  1. Probleme Partitionieren Festplatte

    Probleme Partitionieren Festplatte: Ich habe hier einen Rechner auf dem ich damals ein Dualbootsystem XP/Linux installiert hatte. Dann habe ich ein Upgrade für XP genutzt und bin auf...
  2. Datei formatieren?

    Datei formatieren?: Wie mache ich aus einem JPEG-Bild eine txt oder zip Datei? :eek: Heißt das formatieren? :o
  3. interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren..."

    interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren...": Liebe Wissenden, Ich habe ein Problem welches im Ansatz schon des öfteren hier und in anderen Foren geschildert wurde. Für meinem speziellen...
  4. SD karte lässt sich nicht formatieren

    SD karte lässt sich nicht formatieren: Hallo ich hab mehrere male versucht meine SD karte zu formatieren weil ich beschädigte daten drauf habe doch immer wenn ich es versuche sagt...
  5. Wie am sinnvollsten partitionieren?

    Wie am sinnvollsten partitionieren?: Ich habe folgende Datenträger in meinem PC eingebaut: Datenträger 0 (1397,26 GB): 2 Partitionen - 236,45 GB als Startpartition mit dem...