Partitionieren oder lieber 2x HDDs ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von x1421, 16.02.2007.

1. x1421

x1421 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich denke nach mir eine 400GB Sata 2 von Samsung zu kaufen, meist Speicher ich Mp3's und andere Sicherheitskopien auf einer anderen HDD ... wenn ich mir nun eine 400GB kaufe, wie würdet ihr das dann machen? Lieber eine kleine dazu kaufen oder die große Partitionieren?

Wie macht ihr das so?

Bye

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ernesto, 16.02.2007
    Ernesto

Ernesto Neuer Benutzer

Bei 400 GB sollte man meinen, es sei genug Platz vorhanden. Natürlich würde ich sie partitionieren. Bei mir haben Festplatten schon seit jeher mindestens 3 Partitionen:

1. Betriebssystem
    2. Software
    3. Daten

Gerade in Hinblick auf die Datensicherung, ist es sehr bequem, wenn wirklich alle Daten in einer eigenen Partition liegen. Da neben Windows auch Linux zum Einsatz kommt, ist auch der gemeinsame Zugriff auf die Daten übersichtlich.

Aber natürlich hören sich heute 400 GB recht viel an.... und bald wird man sich fragen, wie man jemals mit so ner kleinen Platte auskommen - arbeiten konnte....

Sonnige Grüße von der Insel

4. #3 TTSKiller, 16.02.2007
    TTSKiller

TTSKiller Benutzer

400gb oh je ich muss auch mal aufrüsten ^^ habe eine 80gb platte und eine 15gb :-(

Na ja ich habe dad so gemacht als erstes die Große in 2 teile geteilt Programme und Mp3's

wobei Programme c: und Mp3's d: ist

auf der kleinen habe ich dann Windows is dann die platte e: hat den vorteil wenn Windows nicht auf c: installiert ist können sich die meisten Troyaner Viren u.s.w von Anfang an erst garnicht auf deinen System preit machen.

Na ja habe das mal so gehört ob wirklich was drann ist weiß ich nicht genau hatte aber noch nie Probleme so (wenn wer was genaues weiß gerne bescheid sagen ^^)

5. Sviper

Sviper Guest

Je nachdem wie wichtig die Daten sind, macht's schon Sinn eine zweite Festplatte zu nehmen. Weil sonst kann's natürlich passieren, dass bei einem Controller- oder auch Lesekopfschaden die Sicherheitskopien auch futsch sind.

6. #5 PcFrEaK, 17.02.2007
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

Ich würde mir eine 80er Sata dazukaufen:

1. 80gb als Systemfestplatte

2. 400gb partitionieren.
    - Videos
    - Musik
    - Spiele
    - Sonstiges

Thema:

Partitionieren oder lieber 2x HDDs ?

Die Seite wird geladen...

Partitionieren oder lieber 2x HDDs ? - Ähnliche Themen

1. Probleme Partitionieren Festplatte

Probleme Partitionieren Festplatte: Ich habe hier einen Rechner auf dem ich damals ein Dualbootsystem XP/Linux installiert hatte. Dann habe ich ein Upgrade für XP genutzt und bin auf...
  2. Brauche Eure Expertenhilfe, liebe Community!

Brauche Eure Expertenhilfe, liebe Community!: Liebe Filmexperten und Kinofilmfans der Community, ich bitte euch (nein, ich flehe euch an!), an der kurzen Umfrage für meine Masterarbeit zum...
  3. Mini Displayport auf 2x HDMI

Mini Displayport auf 2x HDMI: Hallo, Kann man mit dem Adapter zwei unterschiedliche Bildsignale an die HDMI Ports senden oder hat man zweimal das gleiche Bild? Zotac Mini...
  4. DieStimme - Musik ist Liebe [FREE EP] (Zerraiza DeeAss ONE WKM & Stan)

DieStimme - Musik ist Liebe [FREE EP] (Zerraiza DeeAss ONE WKM & Stan): [IMG] --> Tracks auf Youtube(click it) --> LE Snippet auf Youtube(click it) --> Kostenloser Download und mehr(click it) --> DieStimme auf...
  5. 2x GTX660Ti Sli Netzteil zu schwach?

2x GTX660Ti Sli Netzteil zu schwach?: Hallo Leute, ich habe jetzt seit ein Paar Tagen eine zweite Gigabyte GTX660Ti OC drin (GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution -...