Partitionieren funktioniert nicht

Diskutiere Partitionieren funktioniert nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. Ich wollte gerade meine Festplatte partitionieren um auf einer weiteren Partition Ubuntu zu installieren. Jetzt kann ich aber von meinen...

  1. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich wollte gerade meine Festplatte partitionieren um auf einer weiteren Partition Ubuntu zu installieren. Jetzt kann ich aber von meinen 200gb freien speicher nur 300mb partitionieren. Hab meinen Pc jetzt schon dreimal defragmentiert und es bleibt immer die selbe zahl. Was kann ich noch machen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 19.01.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.141
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
  4. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Genau Dualbooten will ich.
    Habs jetzt ganz einfach gemacht. Bin in die Probierversion von Ubuntu gegangen und habe darüber eine Partition gemacht. Jetzt mal schauen wann ich Ubuntu darauf installiere.
     
  5. #4 xandros, 19.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was ist die Probierversion?

    Meines Wissens nach gibt es Ubuntu als Workstation, Server und als Live-System.
     
  6. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ich mein das Live System. Also dass man das Betriebssystem über CD betreiben kann.
     
  7. #6 stockcarpilot, 19.01.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.141
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Ich habe auch Vista, Ubuntu 10.04TLS und 11.10 auf meinem Laptop am Laufen. An die Unity Oberfläche kann ich mich immer noch nicht gewöhnen.

    Aber für den schnellen Blick ins Internet ist 10.04 sehr gut. Schaue jeden Morgen mal schnell rein. Booten und herunterfahren geht schon sehr schnell.
     
  8. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Na klingt doch net schlecht mit dem schnell hoch und runterfahren. ist das Betriebssystem vielleicht sogar energiesparender? Wäre für Laptop ja auch net schlecht.
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 stockcarpilot, 19.01.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.141
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Also die 10.04LTS wird noch bis 4/2013 mit Updates versorgt. Diese werde ich bis dahin auf jeden Fall behalten.
    Die 11.10 Version werde ich alle 6 Monate auf die höhere Version Updaten. So behalte ich immer eine stabile Version.

    Ob es allerdings Energie spart weiß ich nicht. Für das Internet ist es ideal. Ich habe zwar ein AV Programm installiert, aber auch nur wenn ich Daten nach Windows kopiere.
     
  11. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Haja ich surf ja nur mit dem LapTop und schreib meinen Roman damit. Und ich hab die aktuellste Version von ubuntu ^^
     
Thema: Partitionieren funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partitionierung geht nicht

    ,
  2. ubuntu 11.10auf paritonierte festplatte installieren

    ,
  3. partitionieren funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Partitionieren funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...