Partitionieren für Lau

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Gernböck, 27.12.2006.

1. #1 Gernböck, 27.12.2006
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Verschiebt mich bitte wenn ich falsch bin

iIch kauf mir in den nächsten Tagen eine Festplatte in einen Wechselrahmen (IDE, 160 GB)
    Ich möchte von Anfang an Ordnung halten und sie sie so Partitionieren
    H: 60 GB --> Für Backup
    I: 100 GB --> Für Daten (z.B. Videos)

Also garnichts extravagantes, eigentlich ist sogar das Dateisystem egal

Geht das mit Windows (oder DOS)
    Wenn ja bitte ausfürliche Beschreibung

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 27.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

benutze die datenträgerverwaltung non xp, oder gparted aus dem internet herunterladen, dann von cd starten, ist auch in deutsch.

4. #3 Gernböck, 31.12.2006
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Ok, ich probiers mal
    Thx

Thema:

Partitionieren für Lau

Die Seite wird geladen...

Partitionieren für Lau - Ähnliche Themen

1. Probleme Partitionieren Festplatte

Probleme Partitionieren Festplatte: Ich habe hier einen Rechner auf dem ich damals ein Dualbootsystem XP/Linux installiert hatte. Dann habe ich ein Upgrade für XP genutzt und bin auf...
  2. Wie am sinnvollsten partitionieren?

Wie am sinnvollsten partitionieren?: Ich habe folgende Datenträger in meinem PC eingebaut: Datenträger 0 (1397,26 GB): 2 Partitionen - 236,45 GB als Startpartition mit dem...
  3. Windows XP: Partitionieren

Windows XP: Partitionieren: Hallo, liebe Freunde! Ich möchte unter der Datenträgerverwaltung "per Rechtsklick auf einen freien Bereich des Basisdatenträgers" eine neue...
  4. Partitionieren funktioniert nicht

Partitionieren funktioniert nicht: Hallo. Ich wollte gerade meine Festplatte partitionieren um auf einer weiteren Partition Ubuntu zu installieren. Jetzt kann ich aber von meinen...
  5. [Laptop] HDD partitionieren (ja/nein? empfehlenswert?)

[Laptop] HDD partitionieren (ja/nein? empfehlenswert?): Hallo alle zusammen, ich besitze einen Acer Aspire 7741G (Laptop) und bin damit vollstens zufrieden. Da ich mein Windows 7 64 Bit neu...