Partitionen

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von decko, 05.04.2008.

  1. decko

    decko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Meine Platte hat 2 Partionen a 280 GB und 220 GB....
    jedoch brauch ich keine 280 GB auf der C: sondern nur etwa 180 ...
    welche möglichkeiten habe ich den daraus wieder 2 Partionen zu machen a 180 und 320 GB...
    gehts auch ohne formatieren ????
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 05.04.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Welches Windows hast du denn?

    Unter XP:
    Partition magic

    Unter Vista:
    Unter Datenträgerverwaltung

    EDIT: Wir sind ja im Vista Forum :D
    Also Systemsteuerung-->verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenspeicher -->Unterpunkt Datenträgerverwaltung-->rechtsklich auf entsprechende Partition-->verkleinern

    Als Alternative könnte ich dir das selbe unter Dos anbieten.
     
  4. decko

    decko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja supi und wie kann ich jetzt die andere Partition vergrößern jetzt hängen 30 GB einfach im leeren raum... !!! 33,82 GB nicht zugeordnet ???
    wie kann ich die 30 auf die andere Partion hinzufügen ??? die andere Partition wurden noch nie benutzt ???
     
  5. #4 Ostseesand, 09.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das geht mit partition magic oder mit geparted (kostenlos).
    dort kannst du partitionen abtrennen und einer anderen zufügen.
    aber sicher vorher alle superwichtigen dateien.
    obwohl fast immer die abteilung und zusammenführung ohne datenverlust erfolgt, sollte eine datensicherung immer vorgenommen werden. sicher ist sicher.
     
  6. decko

    decko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Um das noch mal genau zu schildern :)

    Ich habe 2 Partitionen
    C und D
    will jetzt C kleiner machen und D vergrößern wie krieg ich das hin... irgendwie kann man nur die Partition um das erweitern um das man sie verkleinert hat...
     
  7. #6 xandros, 09.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    du kannst aber die zweite Partition verschieben und anschliessend den (dann dahinter liegenden freien Bereich) dieser Partition hinzufügen.
     
  8. decko

    decko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    muss jetzt ehrlich gestehen kann net ganz folgen...
    muss ich die andere partiton dann verschieben und wie genau um dann das dazufügen zu können ??????????
     
  9. #8 xandros, 09.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Vorgehensweise dafür ist vom verwendeten Tool abhängig. Vielleicht verrätst du uns zuerst, was du zur Partitionierung nun verwendest.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. decko

    decko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ok ... sorry
    also ich habe das so wie es mir beschrieben wurde über vista über die systemsteuerung gemacht... !!!
    Datenträger verwaltung
    da kann man das volumen verringern... hat man das volumen c verringert kann man aber auch nur dieses wieder um das vergrößern und nicht d vergrößern ... !!!
    und ich wollte nur wissen wie ich das machen kann das ich c verringere und d gleich vergrößere ohne ein Tool zu verwenden.
    habe nämlich kein partition magic oder ähnliches
     
  12. #10 Wifinoob, 10.04.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Hallo da bin ich wieder.

    Du bist also meiner Beschreibung gefolgt.
    Es ist sehr wohl möglich C: zu verkleinern und den dort abgezwackten Speicherplatz gleich wieder in D: zu integrieren.

    Dazu musst du nur:
    rechtsklick auf C:-->verkleinern.
    rechtsklick auf D:-->erweitern

    Allerdings kann es sein das Vista es nicht erlaubt eine Partition zu verkleiner wenn dadurch Auslagerungsdateien o.ä verschoben werden müssten. Schau dir die Informationen im verkleinerungsfenster an. Dort steht um wieviel MB verkleinert werden kann.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Als Alternative Lade dir diese Demoversion runter.

    http://www.paragon-software.com/de/home/pm-professional/


    PS: Partition magic läuft unter Vista nicht!
     
Thema:

Partitionen

Die Seite wird geladen...

Partitionen - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren

    Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren: Hallo, ich will Windows neuinstallieren, doch ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist Windows und Programme, auf H sind Dateien....
  4. 500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg

    500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg: 500 GB USB-Festplatte nur noch 24 GB groß. Viele Partitionen weg. 95 Prozent des HDD-Volumes sind weg. Lösung HPA oder Low-Level-Formatierung?...
  5. Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert

    Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert: Hallo. Hab ne 1 TB Hitachi HDD mit SATA 3. Die hat 2 Partitionen. C: mit Windoof, Programmen und Spielen. Und D: hat die ganzen Daten. Seit heute...