Partitionen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Dubh, 16.02.2008.

  1. Dubh

    Dubh Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all,

    ich habe ein Problem, was eine Partition angeht... ich und nen Kumpel sind gerade dabei, seinen neuen PC zu konfigurieren, sprich Win XP drauf zu spielen usw...

    Dabei wollte ich ihm eine Partition einrichten, damit bei einem Fehlerfall nicht die ganze Festplatte formatiert werden muss, und seine Daten auf der größeren "Hälfte" beibehalten werden können!

    Nun habe ich wie gesagt die Partition am Anfang der Win XP Installation eingerichtet...

    190 GB gesamt,

    25 GB die Partition, auf der Win laufen soll

    und 165 GB die andere Hälfte, wo die Daten hauptsächlich gespeichert werden sollen...

    Soweit so gut, zeigt er dennoch unter Arbeitsplatz nur den 25 GBer Teil an, und ich denke das es eine Einstellungssache ist, oder eben eine kleine Sache, um das Problem zu beheben...

    Wird würden uns über schnelle Hilfe freuen...

    mfG

    Dubh
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Systemsteuerung - Datenträgerverwaltung

    Die zweite Partition ist wahrscheinlich noch nicht formatiert, weshalb sie auch nicht als logisches Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt wird.
     
  4. Dubh

    Dubh Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig, formatiert wurde sie noch nicht! Wird auch als nicht zugeordnet angezeigt...

    Nur wie bietet sich mir nun die Möglichkeit die Partition zu formatieren? Habe derweil nichts derartiges gefunden...

    EDIT: Habs gefunden... Danke für die Hilfe xandros!
     
Thema:

Partitionen

Die Seite wird geladen...

Partitionen - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren

    Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren: Hallo, ich will Windows neuinstallieren, doch ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist Windows und Programme, auf H sind Dateien....
  4. 500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg

    500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg: 500 GB USB-Festplatte nur noch 24 GB groß. Viele Partitionen weg. 95 Prozent des HDD-Volumes sind weg. Lösung HPA oder Low-Level-Formatierung?...
  5. Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert

    Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert: Hallo. Hab ne 1 TB Hitachi HDD mit SATA 3. Die hat 2 Partitionen. C: mit Windoof, Programmen und Spielen. Und D: hat die ganzen Daten. Seit heute...