Partitionen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ana_bach, 02.09.2007.

1. #1 ana_bach, 02.09.2007
    ana_bach

ana_bach Guest

Hallo,

ich habe auf meiner Festplate 2 Partitionen je 20 Gigabyte, auf einer sind 2 Betriebssysteme darauf die andere Partition ist ungenutzt kann mir bitte jemand sagen wie ich die beiden zu einer Einheit zusamenfügen kann, sodass ich dann eine 40 Gigabyte Festplatte habe

Vielen Dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kutter

Kutter Erfahrener Benutzer

so wie es jetztr ist ist es eigentlich besser.
    eine partition für windows, und die andere partition für deine daten, programme etc.
    falls dann ein wvirus oder sowas dein betriebssystem zerstört, kannst du die partition mit dem betriebssystem formatiern, ein neues betriebssystem installieren und dein rechner geht wieder, und du hast noch alle deine daten.

mfg

4. #3 Ana_Bach, 02.09.2007
    Ana_Bach

Ana_Bach Guest

Danke für die Antwort,

aber ich hätte gerne eine Festplatte mit 40 Gigabyte, 20 ist mir zu wenig.

Bitte um Lösungsvorschläge

5. #4 Schrauber, 02.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

vernünftigster lösungsvorschlag wenn du UNBEDINGT eine einzige partition haben willst (was ich für eher nicht klug halte):

sichere deine daten auf DVD oder einer anderen festplatte. dann installierst du dein windows komplett neu auf einer einzigen 40 GB partition die du im verlauf der installation angelegt hast - beide partitionen löschen und eine einzige große anlegen.

wenn dir das nicht passt dann besorg dir partition magic oder sowas und kitte diene beiden partitionen zu einer einzigen zusammen. OHNE GARANTIE das alles läuft wie gewünscht!

6. #5 Gernböck, 03.09.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Ich bevorzuge Paragon Partition Manager, der hat mich noch nie im Stich gelassen
    Aber auch hier vorher besser ein backup machen, es kann immer was schiefgehen

Thema:

Partitionen

Die Seite wird geladen...

Partitionen - Ähnliche Themen

1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren

Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren: Hallo, ich will Windows neuinstallieren, doch ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist Windows und Programme, auf H sind Dateien....
  4. 500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg

500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg: 500 GB USB-Festplatte nur noch 24 GB groß. Viele Partitionen weg. 95 Prozent des HDD-Volumes sind weg. Lösung HPA oder Low-Level-Formatierung?...
  5. Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert

Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert: Hallo. Hab ne 1 TB Hitachi HDD mit SATA 3. Die hat 2 Partitionen. C: mit Windoof, Programmen und Spielen. Und D: hat die ganzen Daten. Seit heute...