Partitionen

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Murphy512, 23.08.2007.

  1. #1 Murphy512, 23.08.2007
    Murphy512

    Murphy512 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute ich wollte mal fragen wie oder ob man freien speicher auf einer Partition irgenwie unpartitionieren kann. ?( ?(

    Wäre wichtig

    Danke
    =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 23.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jepp kann man.
    benutze das gparted , das ist kostenlos und sehr gut.
    mehr braucht man nicht, hehe

    gparted herunterladen und das iso auf eine cd brennen und von dieser dann booten
     
  4. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Nach einem derartiegn Programm habe ich auch gesucht!
    Un wie immer fand ich die Lösung hier im Forum ;)

    So hab mir gparted gezogen allerdings macht er das nicht!
    immer wenn ich die größe der Partition ändern will zeigt er mir an das es fhlgeschlagen ist oder es nicht ging!
    Warum? was ist die Lösung?
    Vieleicht gibt es noch andere Freeware oder LIVE CD´s die sowas können?!
     
  5. #4 Ostseesand, 28.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn gparted abbricht mit einem fehler, dann ist fast immer die ursache auf der platte bzw mbr zu suchen. check mal deine platte mit checkdisk, es können nämlich sektoren beschädigt sein, oder der MBR ist vermurkst, dann mit fixboot und fixmbr reparieren.
     
  6. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Und wie kriege ich das hin außer mit einer windows CD?
    fixboot oder fixmbr gehen für üblich mit der reparaturkonsole von der windows xp CD, aber so eine hab ich nicht da! geht das auch mit einem toll, freeware, livecd?

    Kann ich nach fixboot und fixmbr auch mein betriebssystem ganz normal booten?
     
  7. #6 Ostseesand, 29.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja. das stellt dem masterbootrecord wieder her.
    wenn du nur 1 betriebssystem drauf hast, dann wirst du danach auch normal booten können.
    wenn du mehrere drauf hast zb. linux, dann kannst du nur noch das windows booten.

    was gibt denn gparted für eine fehlermeldung aus?
     
  8. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das nochmal versucht, nur vorher hab ich im Windows chkdsk gemacht! Hat leider nichts gebracht.

    In dem Fehlerbericht steht, das ein Sektor kaputt wäre und der Rest war sehr kompliziert. Er hat mir eine Lösung oder so was vorgeschlagen, ich solle in das eine Ding da (ich wweiß jetzt nicht was das war aber sah so aus wie das DOS-Fenster unter Windows) naja da bin ich drauf, und ich solle i-wie ntfsclone --rescue eingeben! Hab ich aber nicht hingekriegt, das soll wohl die Partition sichern oder sowas!

    Naja ich glaube das ein Sektor kaputt ist auf der Platte, kanns sein das gparted die Veränderung der Größe deswegen nicht zuletzt damit die Platte nicht schrott geht, oder die Partition, die Platte ist ja schon hin!

    Aber eine Frage:
    Gibt es i-welche Tools um fixmbr oder fixboot unter windows zu machen? Oder i-eine Diskette mit der das geht, oder eine LiveCD die ich gratis ladne kann oder i-was was frei und leicht verfügbar ist? Weil ich hab keine Windows CD da!

    Geht das i-wie mit der Vista-Ultimate CD?
    Ich hab die zufällig da! Hol mir auch bald ne neue Platte, aber ich will jetzt die Partition verändern von der jetzigen Platte damit ich die Daten rüberschieben kann udn die ganzen Daten von der Systempartition in die "neue" (wenn ich das hinkriege) Partition draufhauenn!

    Nochmal:
    Gibt es i-was frei verfügbares mit dem ich das machen kann?
    fixboot, fixmbr, wenn das überhaupt das Problem ist?!
    Oder ist was andres das Problem? Woran liegt es? ich hoffe du kannst mir helfen! Ich wäre dir sehr sehr Dankbar!
    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen

    Delan&Delan
     
  9. spatz

    spatz Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    Angstschweiß auf der Stirn und flaues Gefühl im Bauch.

    Ich möchte gern die Partition C: vergrößern und wollte Partition Magic 8.0 dazu benutzen.

    Nun hätte ich vorher gern gewußt, wie genau funzt das Teil, hat es schonmal jemand gemacht usw.?

    Sonst sind nachher noch meine schönen Proggis weg :( und das wäre nicht so gut.

    Und was auch sonst ist das Proggi wieder einmal in englisch *seufz*

    Gruß spatz
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Gibt wohl doch keine Lösung für mein Problem oder?!
    Ich hoffe ihr, oder du Ostseesand kannst mir helfen! Ich wäre echt sehr dankbar!
     
  12. #10 GrayGhost, 31.08.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte auf deine Frage hin einen Beitrag geschrieben, in dem ich angedeutet hatte, dass das Verändern/Verschieben von Partitionen in manchen Fällen nicht banal ist. Ich hatte dich darum gebeten genau zu schildern, welche Veränderungen du genau vorhast. Leider wurde dieser Beitrag ohne Angabe von Gründen gelöscht.

    Da das Verändern von Partitionen eine recht kritische Manipulation ist. Gebe ich nie vorschnelle Tipps. Falls du Geduld hast und die Anstehenden Veränderungen erst mal planen möchtest, setze dich bitte mit mir in Verbindung.

    Grundsätzlich möchte ich aber an dieser Stelle darauf hinweisen, dass man bei Veränderungen an NTFS Partitionen nach jedem Teilschritt einen Rechner Neustart durchführen sollte.
     
Thema:

Partitionen

Die Seite wird geladen...

Partitionen - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren

    Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren: Hallo, ich will Windows neuinstallieren, doch ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist Windows und Programme, auf H sind Dateien....
  4. 500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg

    500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg: 500 GB USB-Festplatte nur noch 24 GB groß. Viele Partitionen weg. 95 Prozent des HDD-Volumes sind weg. Lösung HPA oder Low-Level-Formatierung?...
  5. Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert

    Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert: Hallo. Hab ne 1 TB Hitachi HDD mit SATA 3. Die hat 2 Partitionen. C: mit Windoof, Programmen und Spielen. Und D: hat die ganzen Daten. Seit heute...