Partitionen

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von PC Halbprofi, 22.06.2007.

  1. #1 PC Halbprofi, 22.06.2007
    PC Halbprofi

    PC Halbprofi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt. Ich habe dann zu der Systempartition noch 2 weitere Partitionen hinzugefügt. So jetzt mein Problem:

    Wenn ich meine Daten (z.B. meine gesicherten von de cd) auf die 2. Partition kopiere und von dort aus auf den Desktop kopiere, dann zeigt er mir an dass diese Dateien auf C gespeichert sind und nicht wie ich will auf D. Was muss ich da noch einstellen??? Bitte helft mir!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dj-steven-k, 22.06.2007
    dj-steven-k

    dj-steven-k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    weil dein desktop immer auf der c-partition (windows) speichert. (C:dokumente und einstellungen/alle benutzer/desktop) - wie es deine eigenschaften schon zeigen. desktop --> win partition
     
  4. #3 PC Halbprofi, 22.06.2007
    PC Halbprofi

    PC Halbprofi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und des kann man net iwie ändern???
     
  5. #4 dj-steven-k, 23.06.2007
    dj-steven-k

    dj-steven-k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    garnicht weil zwangsläufig immer der desktop mit der windowspartition verknüpft ist. du könntest wenn du nun unbedingt möchtest deine daten dahin speichern wo du willst, machst von dem ordner eine verknüpfung und setzt diese auf dem desktop. wenn du raufklickst kommst du dann gleich zu den daten in der "wunschpartition"
     
  6. #5 PC Halbprofi, 23.06.2007
    PC Halbprofi

    PC Halbprofi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mhmmm schade... dann hats ja eig. net viel gebracht mit den partitionen. naja ich werd jetzt eine löschen und nur eine für wichtige daten anlegen...

    Danke für die antworten
     
Thema:

Partitionen

Die Seite wird geladen...

Partitionen - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren

    Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren: Hallo, ich will Windows neuinstallieren, doch ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist Windows und Programme, auf H sind Dateien....
  4. 500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg

    500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg: 500 GB USB-Festplatte nur noch 24 GB groß. Viele Partitionen weg. 95 Prozent des HDD-Volumes sind weg. Lösung HPA oder Low-Level-Formatierung?...
  5. Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert

    Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert: Hallo. Hab ne 1 TB Hitachi HDD mit SATA 3. Die hat 2 Partitionen. C: mit Windoof, Programmen und Spielen. Und D: hat die ganzen Daten. Seit heute...