Partitionen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von 1 2 oder 3..., 17.11.2006.

1. #1 1 2 oder 3..., 17.11.2006
    1 2 oder 3...

1 2 oder 3... Guest

hallo meine frage wenn ich eine partition anlege und den rechner formatiere ist die ganze partition mit allen daten weg!!! mache ich was falsch??? wenn ja gibt es eine anleitung wie man die partition auch beim formatieren erhalten kann???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 17.11.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Nachmittag!

Hmmm, versteh die Frage irgendwie nicht.

Du musst erstmal unterscheiden zwischen partitioniert und formatiert.

Du kannst z.b. die Festplatte in 2 Partitionen einteilen, davon kannst du dann die Partition unabhängig voneinander formatieren. Wenn du eine Partition hast, heißt das noch lange nicht dass die auch formatiert ist.

Dann gibt es auch noch den unpartitionierten Bereich. Der ist weder partitioniert, und noch weniger formatiert.

Wenn du die Frage nochmal stellen könntest, weiß auch nicht was du wissen willst.

Schönen Tag noch!

4. #3 1 2 oder 3, 17.11.2006
    1 2 oder 3

1 2 oder 3 Guest

ich habe 1 250gb festplatte die ich in mehrere teile "schneide"(partitioniere) über datenträgerverwaltung ca 50gb.
    wenn ich den rechner formatieren will löscht der auch meine partition , die ich aber behalten will.

5. #4 simpson-fan, 17.11.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Nein, löscht er nicht.

Wieso machst du nicht einfach während der Installation die Partitionen? Welches Windows xp hast du? Welches Service Pack (auf CD)?

6. #5 1 2 oder 3, 17.11.2006
    1 2 oder 3

1 2 oder 3 Guest

bei mir löscht der immer die partition was mache ich falsch????

Wieso machst du nicht einfach während der Installation die Partitionen?
    weil ich die vorhandenen daten behalten will die drauf sind.

Welches Windows xp hast du? Welches Service Pack (auf CD)?
    xp pro sp2 auf extra cd

7. #6 Ostseesand, 17.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

kannst du die daten nicht sichern auf eine andere platte oder dvd?
    ansonsten wenn die platte groß genug ist kannst du sie mit gparted teilen und so die daten auf eine andere partition bringen.
    dann kannst du die alte partition löschen lassen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Gernböck, 02.01.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Also ich hab dich so verstanden dass du deinen Rechner platt machen Willst, und wenn du die Festplatte formatierst sind die ganzen Partitionen weg, du willst aber nur die Daten weg haben
    Du musst dir ein Programm suchen, wo statt der Festplatten die darauf eingerichteten Partitionen erkennt und jede Partition einzeln formatieren
    Dann bleibt die Aufteilung erhalten

10. #8 Gernböck, 02.01.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Hoppla, da bin ich wohl ein bisschen spät dran

Thema:

Partitionen

Die Seite wird geladen...

Partitionen - Ähnliche Themen

1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren

Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren: Hallo, ich will Windows neuinstallieren, doch ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist Windows und Programme, auf H sind Dateien....
  4. 500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg

500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg: 500 GB USB-Festplatte nur noch 24 GB groß. Viele Partitionen weg. 95 Prozent des HDD-Volumes sind weg. Lösung HPA oder Low-Level-Formatierung?...
  5. Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert

Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert: Hallo. Hab ne 1 TB Hitachi HDD mit SATA 3. Die hat 2 Partitionen. C: mit Windoof, Programmen und Spielen. Und D: hat die ganzen Daten. Seit heute...