Partitionen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von cybermind, 22.03.2011.

1. #1 cybermind, 22.03.2011
    cybermind

cybermind Erfahrener Benutzer

hy
    hab ein problem mit meinen partitionen
    nach dem ich die windows installations dvd eingelegt hab und mich bis zu den partitionen vorgekämpft habe
    und mir eine neu partition erstellt habe, habe ich die installation abgebrochen nun kann ich aber das auf einer anderen festplatte installierte Windows 7 nicht mehr starten, da er keine boot device findet

hab keine ahnung was ich jetz machen soll

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    etwas genauer bitte!

Welche Festplatte ist womit genau gemeint? Welche davon wird vom Rechner als erste installierte Festplatte erkannt?

4. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

Hey,
    ich würde dir mal raten lade mal GParted und mach alles nochmal von vorne, also alles zu einer Partition und dann wieder so einrichten wie du es haben willst.

GParted Live (ISO-Image) - Download - CHIP Online

5. #4 cybermind, 23.03.2011
    cybermind

hy mal danke fü die antworten

ich hab in meinen rechner 2 festplatten eingebaut

• ssd mit 128GB

• Sata 2 mit 750GB
    auf der 128gb festplatte ist das Betriebsystem und die 750 gb wollte ich aufpartitionieren
    im bios werden beide festplatten erkannt und ich kann auch beide als boot device einstellen
    nur bootet er halt nicht von der ssd

das mit der erst installierten festplatte kapier ich nicht ganz was du meinst aber ich hoff das ich dir mir diesen infos helfen konnte

6. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

Die die SSD komplett leer ? Oder ist da noch was vom Hersteller mit drauf ?
    Guck mal im BIOS nach ob für den SATA-Controller AHCI-Modus aktiv ist.

Die 750GB würde ich bei der Installation erstmal nicht partitionieren, kannst du später noch machen.;)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 cybermind, 23.03.2011
    cybermind

puh ob noch was vom hersteller drauf ist kann ich nicht sagen
    da ich nicht mehr booten kann sonst befindet sich auf der festplatte noch da Betriebssystem und anderer schrott

9. #7 cybermind, 23.03.2011
    cybermind

ok
    die sache hat sich erledigt bin ihm einfach mit nem neuen windows drüber gefahren ^^
    is zwar etwas umständlich aber naja jetzt funtzts wider

Thema:

Partitionen

Die Seite wird geladen...

Partitionen - Ähnliche Themen

1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren

Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren: Hallo, ich will Windows neuinstallieren, doch ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist Windows und Programme, auf H sind Dateien....
  4. 500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg

500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg: 500 GB USB-Festplatte nur noch 24 GB groß. Viele Partitionen weg. 95 Prozent des HDD-Volumes sind weg. Lösung HPA oder Low-Level-Formatierung?...
  5. Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert

Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert: Hallo. Hab ne 1 TB Hitachi HDD mit SATA 3. Die hat 2 Partitionen. C: mit Windoof, Programmen und Spielen. Und D: hat die ganzen Daten. Seit heute...