Partitionen zusammenlegen

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von FixedHDD, 22.04.2009.

  1. #1 FixedHDD, 22.04.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Hey Folks!

    Und zwar wie manche an meiner Sigg unschwer erkennen können, ab ich einen Powermac G4 Quicksilver.

    Ich habe nun eine weitere Festplatte eingebaut, 80GB ist sie groß. Die Systempltte ist 40GB groß und in 2 Partitionen unterteilt.

    Und da liegt das Problem. Die eine Part. ist das Startvolume mit OS X 10.4.11 drauf (10GB) und die zweite Part ist eine Datenpartition mit 28 GB. Da ich jetzt aber die 80GB platte drin hab, ist die 28Gb Part überflüssig und ich wollte sie mit der Systempartiton zusammenlegen (auch aus platzgründen)

    Natürlich wollte ich deshalb nicht unbedingt das OS neumachen.

    Ginge das mit einem Programm oder sogar mit OS X selber?

    Gruß Justus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Partitionen zusammenlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startvolume mit partition zusammenfügen

    ,
  2. os x 10.4 startvolume partitionieren

    ,
  3. apple partitionen zusammenlegen

Die Seite wird geladen...

Partitionen zusammenlegen - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren

    Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren: Hallo, ich will Windows neuinstallieren, doch ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist Windows und Programme, auf H sind Dateien....
  4. 500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg

    500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg: 500 GB USB-Festplatte nur noch 24 GB groß. Viele Partitionen weg. 95 Prozent des HDD-Volumes sind weg. Lösung HPA oder Low-Level-Formatierung?...
  5. Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert

    Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert: Hallo. Hab ne 1 TB Hitachi HDD mit SATA 3. Die hat 2 Partitionen. C: mit Windoof, Programmen und Spielen. Und D: hat die ganzen Daten. Seit heute...