Partitionen zusammenfügen?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von lonlyman, 15.10.2007.

  1. #1 lonlyman, 15.10.2007
    lonlyman

    lonlyman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich hätte da gern mal ein Problem.
    Ne Bekannte von mir hat nen Rechner. Der wurde von nem Typ eingerichtet der nun nicht mehr greifbar ist (der Typ!). Auf dem Rechner ist die Festplatte in 3 Partitionen geteilt worden. Auf C: ist Windoof drauf und sonst nix. Aber das Problem ist das wenn sie was auf D: installieren will das Ding sagt, das nicht genügend Platz auf der Platte ist. Ich hab da mal geschaut und da ist wirklich nur noch ca. 100kb Platz.
    Nun meine Frage: Wie kann ich C: mit D: verbinden ohne den Rechner formatieren zu müssen? Sie hat auf D: Megawichtige Sachen die sich nicht so einfach brennen Lassen. Sie will den Rechner auch nicht unbedingt neu installieren. Zuviel Arbeit!

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 pfund500, 15.10.2007
    pfund500

    pfund500 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir nicht sicher, aber mit Partition Magic kann man fast alles machen.
    Such doch per Google mal nach Partition Magic. Ist aber glaub ich kostenpflichtig.
     
  4. #3 ReinMan, 15.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, mit partition magic kann man zwar an den partitionen herumwerkeln und sich mal ein wenig herumspielen, aber die änderungen durchführen geht leider nur mit der kostenpflichtigen version. die einzige kostenlose alternative, die so was kann ist gparted, das ist allerdings kein windows programm, sondern eins für linux, daher muss man sich eine live cd herunterladen, auf cd brennen und booten.
    gparted gibts hier
     
  6. #5 lonlyman, 15.10.2007
    lonlyman

    lonlyman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute,
    ihr habt mir schon mal weitergeholfen.
    Wenn's noch Prob's gibt, meld ich mich wieder.
     
  7. #6 GrayGhost, 18.10.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    soweit ich mich erinnere leistet gparted das Zusammenführen von Partitionen nicht. Ich wäre auch verdammt vorsichtig bei dieses Aktion. Zusammenführen ist weniger kritisch, wenn keine der beiden Partitionen C: ist und/oder, wenn eine leer ist.

    Bedenke, dass auf C: die Registrierung liegt, die leider alle Pfade der Installationen speichert, die dummerweise auf D: gemacht wurden. Programminstallationen sollten immer auf C: gemacht werden und Daten auf eine andere Partition gespeichert werden.

    Wenn du jezt die D: Partition in C: integrierst, muss das Partitionierungstool alle Registrierungseinträge sauber ändern... ansonsten gibt es ziemlich Ärger.

    Deinstalliere soviele Programme von D:
    Installiere sie wenn gewünscht neu auf C:
    Installiere neue Programme auf C:
    Wenn überhaupt eine Zusammenführung, dann D: mit E:
     
  8. Thor-

    Thor- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann nur von gparted abraten ich hatte bis jetzt nur Probleme damit. ich würde dir eher ein kostenpflichtiges Programm empfehlen bei Partitionen kann man nie vorsichtig genug sein! Ich würde dir ja raten hier mal vorbeizuschauen: Partition Software vergleich mal die Programme vlt ist das was für dich dabei!
     
  9. #8 helidoc, 14.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Mal abgesehen davon, dass hier eine Leiche ausgegraben wurde... ich habe gparted schon tausendmal benutzt und nie Probleme damit, egal um welches Dateisystem es sich handelte. Natürlich sollte man vor jeder Aktion, egal ob mit gparted oder einem anderen Programm, sicherheitshalber ein Backup der wichtigen Daten machen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 14.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Vollkommen unnötig. Gparted ist einfach zu bedienen und verusacht überhaupt keine Probleme. Und der größte Vorteil ist, kostenlos. Wieso soll ich 40 Euro für ein Partitionsprogramm bezahlen, wenn ich mit gparted genauso das gleiche erledigen kann :rolleyes:
     
  12. #10 WebFreak, 19.03.2012
    WebFreak

    WebFreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also Gparted ist zum Partitionieren perfekt, selbst für einen Server mit Windows 2003 hab ich das schon verwendet...abraten von der Software würde ich nur absolute Anfänger...

    Wenn ich im laufenden Betrieb, also an einem Rechner mit dem ich arbeite, Partitionen zusammenfügen will oder Partitionierungen rückgängig machen will, dann mach ich das mit Paragon Partition Manager...danach funktioniert auch weiterhin alles...;-)
     
Thema: Partitionen zusammenfügen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partition magic partitionen zusammenführen

    ,
  2. partition zusammenführen freeware

    ,
  3. geteilte partition zusammenführen

    ,
  4. windows xp partitionen zusammenführen freeware,
  5. geteilte partition zusammenfügen,
  6. gparted partition zusammenfügen,
  7. mit g parted laufwerk c und d zusammenlegen,
  8. eigentumsverhältnisse bei zusammenführen von nicht greifbaren sachen,
  9. Windows 7 alte Partitionen zusammenfügen,
  10. partitionierungen zusammenfügen,
  11. geteilte partitionen zusammenführen,
  12. freeware partitionen zusammenfügen,
  13. apple laptop geteilte festplatte rückgängig machen,
  14. festplatte partitionen zusammenfügen,
  15. wie kann ich meine geteilte festplatte wieder rückgänig machen,
  16. geteilte partition rückgängig,
  17. windows xp partition rückgängig machen und zusammenführen,
  18. freeware zusammenfügen von partitionen magic,
  19. Festplattenpartionen zusammenführen,
  20. partitionen zusammenführen mit partition magic,
  21. wie kann ich auf wi7 eine petizion löchen und zusamen fügen,
  22. partitionen zusammenfügen mit partition magic,
  23. windows 7 aufgeteilte partition verbinden,
  24. deutsches programm zum zusammenführen von geteilten festplatte,
  25. geteilte festplatten zusammenschließen
Die Seite wird geladen...

Partitionen zusammenfügen? - Ähnliche Themen

  1. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  4. wav-dateien zusammenfügen

    wav-dateien zusammenfügen: wie kann ich mit dem Programm "Wavepad" mehrere Dateien zusammen fügen ? Gibt es dafür eine Anleitung ?
  5. Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren

    Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren: Hallo, ich will Windows neuinstallieren, doch ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist Windows und Programme, auf H sind Dateien....