partitionen zugriff von win2000 auf linux

Dieses Thema im Forum "Windows NT,2000 Forum" wurde erstellt von Murphy512, 28.08.2008.

1. #1 Murphy512, 28.08.2008
    Murphy512

Murphy512 Benutzer

kennt vielleicht jemand ein programm mit dem man von Windows 2000 auf Linux partitionen zugreifen kann?

wäre wichtig für die arbeit!!!

danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    http://e2fsprogs.sourceforge.net/ext2.html
    dort gibt es einen Treiber, der unter Win NT/2k/XP den Zugriff auf Linuxpartitionen im ext-Format ermöglicht. Für andere Formate mal selbst suchen.

Ich würde solche Tools jedoch mit Vorsicht geniessen. Der schreibende Zugriff soll zwar funktionieren, aber wie stabil kann man nicht vorhersagen.

IMHO ist das Sinnvollste immer noch, wenn man eine Transferpartition im FAT-Format verwendet. Auf diese Partitionen kann man von beiden Betriebssystemen problemlos zugreifen - sowohl lesend als auch schreibend.

Thema:

partitionen zugriff von win2000 auf linux

Die Seite wird geladen...

partitionen zugriff von win2000 auf linux - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  4. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...