Partitionen verändern

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von orl, 10.11.2008.

1. orl

orl Neuer Benutzer

Mit Windows Vista kann man ja zum ersten mal die Partitionen verändern, nun wollte ich die Partition verändern auf der Windows Vista installiert ist, dass geht aber nicht! Ist das Problem, dass Vista dort installiert ist oder an was liegt das möglicher weiße?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 10.11.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Also verkleinern kann man die systempartition meines wissens...

habe das auch schon festgstellt! es ist zwar möglich partitionen zu verkleinern- aber das erweitern oder gar zusammenführen von volumes ist nicht möglich! finde das auch etwas schwach- zumal ja in der datenträgerverwaltung unter ->volume->rechtsklick auch die option "volume erweitern " zwar aufgeführt aber jedoch ausgeblässt ist, selbst unter vista ultimate.....

müssen wir halt doch wieder auf ein vernünftiges hdd verwaltungsprogramm wie z. partition magic(XP) für unser geliebtes vista warten....

4. orl

orl Neuer Benutzer

Das ist schade!
    Danke für die Antwort

Thema:

Partitionen verändern

Die Seite wird geladen...

Partitionen verändern - Ähnliche Themen

1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren

Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren: Hallo, ich will Windows neuinstallieren, doch ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist Windows und Programme, auf H sind Dateien....
  4. 500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg

500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg: 500 GB USB-Festplatte nur noch 24 GB groß. Viele Partitionen weg. 95 Prozent des HDD-Volumes sind weg. Lösung HPA oder Low-Level-Formatierung?...
  5. Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert

Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert: Hallo. Hab ne 1 TB Hitachi HDD mit SATA 3. Die hat 2 Partitionen. C: mit Windoof, Programmen und Spielen. Und D: hat die ganzen Daten. Seit heute...