Partitionen unter Vista x64

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von hubert_d, 08.11.2008.

  1. #1 hubert_d, 08.11.2008
    hubert_d

    hubert_d Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein komplett neues System, also auch eine neue Festplatte mit Windows Vista drauf. Ich möchte eine Partition erstellen damit Vista sich auf der einen befindet, soll ca 40 GB sein, und der Rest für die verschiedenen Programme, Daten usw. Welches Programm soll ich nehmen was auch unter Vista 64 ( !!! ) läuft ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 megagonzo, 08.11.2008
    megagonzo

    megagonzo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm hast du schon - Vista !
     
  4. #3 hubert_d, 09.11.2008
    hubert_d

    hubert_d Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ja leider funktioniert es damit nicht.
     
  5. #4 xandros, 09.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du willst also die vorhandene Partition von Vista in zwei eigenständige Partitionen trennen?
    Dann wäre dafür GParted geeignet - eine bootfähige CD damit brennen und den Rechner mit der CD starten. Die Partitionen werden dann ausserhalb von Vista bearbeitet.
     
  6. #5 hubert_d, 09.11.2008
    hubert_d

    hubert_d Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe es kommt zu keinem Datenverlust damit ?
     
  7. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Kann man Nie zu 100% ausschließen.
    Und wenn du shcon ein Paar Daten drauf hast, dann dauert das weig und drei Tage. Aber ist die besste Lösung.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Partitionen unter Vista x64

Die Seite wird geladen...

Partitionen unter Vista x64 - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  4. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  5. DirectX Problem mit Win8.1 x64 ´und´ GTX 675MX

    DirectX Problem mit Win8.1 x64 ´und´ GTX 675MX: Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit "Microsoft Windows 8.1 Enterprise Build 9600 x64" und meiner Grafikkarte "Nvidia GeForce GTX...