Partitionen reduzieren... (während Installation)

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von _ela_, 19.08.2008.

  1. _ela_

    _ela_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern eine neue Festplatte gekauft und diese partitioniert..

    versehentlich habe ich jetzt 4 statt 3 Partitionen,
    ich wollte eine Partition mit L wieder löschen und sie verkleinern,
    aus diesem Rest ist dann ein neuer unpartitionierter Bereich entstanden..

    Aus diesem unpartitionierten Bereich habe ich dann die 4. Partitition gemacht,

    es ist zwar nur ein kleiner Bereich ca. 5MB, aber wenn es eine Möglichkeit gäbe diesen zu löschen (und für eine andere Partition zu verwenden) wäre mir das lieber..

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Was würde eigentlich passieren, wenn man einen unpartitionierten Rest "hinterlässt".. wird der dann automatisch irgendwo zugeordnet, oder ein Laufwerk erstellt?

    Da die Win XP Installation (siehe anderen Thread, unter Windowsprobleme) nicht funktioniert hat, bin ich gerade wieder bei dem Schritt, wo die Partitionen erstellt werden..

    Vielleicht kann mir jemand helfen..
    (vielleicht auch in dem anderen Thread 8) :) )

    (PS: ich habe nur XP home, da kann man später, soviel ich weiß, in der Computerverwaltung keine Partitionen ändern)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 19.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 masterman, 13.09.2008
    masterman

    masterman Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beim Paritionieren ist es völlig normal, dass ein Rest von wenigen MB entsteht.
    es ist auch davon abzuraten diese Reste als Partion zu nutzen.
    einfach frei und unpartitioniert lassen.
    Ansonsten kann es zu Fehlern im System kommen.
     
Thema: Partitionen reduzieren... (während Installation)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partition reduzieren

    ,
  2. von vielen partitionen auf eine reduzieren

    ,
  3. partitionen reduzieren

    ,
  4. reduziert windows 7 partition,
  5. reduzierung einer partition
Die Seite wird geladen...

Partitionen reduzieren... (während Installation) - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  4. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...