Partitionen, Neuinstallation, Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von tobias28816, 02.01.2011.

  1. #1 tobias28816, 02.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
    tobias28816

    tobias28816 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem PC, der mir langsam auf den Nerv geht :)!

    Ich hoffe hier werde ich geholfen:D

    Mein Problem :

    Auf meiner Festplatte C: sind nur 15 Gb Speicher gewesen und dort wurde windows installiert, da dieses zu wenig war wollte ich den pc deinstallieren und meine 400 GB alle C: zuschreiben. Das hat nicht funktioniert und jetzt sind die anderen Gb alle weg und nur noch die 15 Gb da:confused::confused:.

    Computer kann ich starten und läuft ich will jetzt nur meine gesamten Gb auf einer Festplatte haben, oder einfach besser verteilt.

    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen :rolleyes:.
    Ich bin am verzweifeln:(

    Ach ja, ich hab XP :D
    Gruß Tobi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows-CD einlegen, Rechner damit starten, Installation folgen.

    sobald du gefragt wirst, wohin Windows installiert werden soll>

    Alle angezeigten Partitionen loeschen. Danach eine neue Partition erstellen fuer Windows (in der gewuenschten Groesse). Anschliessend den restlichen freien Speicherbereich als weitere Partition einrichten.
    Nun Windows in die erste neue Partition installieren lassen.
     
  4. #3 tobias28816, 02.01.2011
    tobias28816

    tobias28816 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    danke für deine schnelle Antwort !

    Aber wenn ich einfach nur die cd reinlege (Packard Bell- Master Cd 1 und 2)
    werde ich nicht gefragt, keine ahnung wieso , ich kann mit fdsik oder wie das heißt irgendwas mit partitionen machen das klappt aber nicht un dauert sehr lange und ist auf englisch hab ich schon zweimal gemacht hat nicht geklappt !

    vieleicht wird hierzu ja auch was geschrieben .
     
  5. #4 xandros, 02.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast eine OEM-Version von Packard-Bell.....
    Damit laesst sich in der Regel der Rechner lediglich in den Auslieferungszustand versetzen.
    FDISK solltest du vergessen. Aus einer laufenden Windows-Sitzung heraus kannst du die Systempartition nicht veraendern. Und genau das ist ja dein Anliegen.

    Als Alternative waere noch GPARTED moeglich. Das Image auf eine CD gebrannt, den Rechner damit gestartet und darueber die Partitionen nach Wunsch einrichten.
    Danach Windows neu installieren.
     
  6. #5 tobias28816, 02.01.2011
    tobias28816

    tobias28816 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich eine normale WinXP-CD nehme und dann die partitionen erstelle ..... und danach dann die packard bell version drauf spiele klappt das mit den partitionen, also das die dann so bleiben ?
     
  7. #6 xandros, 02.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn in den CDs von Packard Bell nichts gegenteiliges vorgesehen ist schon!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 tobias28816, 02.01.2011
    tobias28816

    tobias28816 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Mann ,

    hast mir geholfen .... werde das jetzt erstmal versuchen !!!

    Gruß Tobi

    PS: melde mich nochmal wenn alles geklappt hat

    nun tauche ich wieder in die weiten der computerpartitionierung ab !
    Wenn ich in 2 stunden nicht wieder draußen bin ruft die polzei ( sorry hab gerade nen film geguckt)
     
  10. #8 xandros, 02.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Glaubst du, dass von denen jemand das Partitionieren beherrscht?
     
Thema: Partitionen, Neuinstallation, Vorstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. packard bell partitionen erstellen

    ,
  2. partition auf packard bell erstellen

    ,
  3. packard bell partionen erstellen

Die Seite wird geladen...

Partitionen, Neuinstallation, Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung Balanceboard für Muskelaufbau

    Vorstellung Balanceboard für Muskelaufbau: Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich euch das Balanceboard vorstellen. Es wird sehr gern zum Muskelaufbau verwendet und ist in Deutschland noch gar...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  4. Vorstellung

    Vorstellung: Hi, ich heiße Daniel und bin 23 Jahre alt. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, um gelegentlich bei Bedarf die ein oder andere Frage zu klären...
  5. ZenX Vorstellung

    ZenX Vorstellung: Hallo :) Ich wollte mich mal kurz vorstellen.Ich heiße Kevin und komme aus Bremen :) In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Computer...