Partitionen Löschen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Vogel-D, 05.10.2008.

  1. #1 Vogel-D, 05.10.2008
    Vogel-D

    Vogel-D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..!
    kann mir jemand sagen ob es eine software gibt mit der ich eine partition löschen kann??
    wenn nein wie bekomme ich sie gelöscht??

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Knieschleifer, 05.10.2008
    Knieschleifer

    Knieschleifer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Vogel-D, 05.10.2008
    Vogel-D

    Vogel-D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    nene ich meine eine partition löschen!
    da ich meinen pc neu installiert habe und die neuinstallation auf ne extra partition gemacht habe weill die alte partition nicht mehr geht also mit der kann ich nichtmehr hochfahren!
     
  5. #4 Vogel-D, 05.10.2008
    Vogel-D

    Vogel-D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    und währe auch ganz gut wenn es ne freeware währe bin knapp bei kasse hehe!
     
  6. #5 xandros, 05.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn es für lau sein soll: Warum verwendest du nicht das Tool, was Windows dafür von Haus aus bereits integriert hat?
    In der Systemsteuerung findest du die Datenträgerverwaltung. Darüber lassen sich Partitionen löschen, erstellen, formatieren und mit Laufwerksbuchstaben versehen.
     
  7. #6 Vogel-D, 05.10.2008
    Vogel-D

    Vogel-D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hmm....eig keine schlechte sache nur ich weiss ni9cht genau wie das funktioniert!
    wenn mir da jemand behilflich sein könnte währe ich seh danbar!
     
  8. #7 xandros, 05.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wäre sehr viel einfacher, wenn du uns auch erzählst, was du genau machen willst....

    pauschal: Datenträgerverwaltung öffnen, den zu bearbeitenden Datenträger suchen, darauf die zu löschende Partition anklicken und entweder über das Menü Aktion - Alle Aufgaben oder per Rechtsklick im Kontextmenü "Partition löschen" wählen.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Vogel-D, 06.10.2008
    Vogel-D

    Vogel-D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auf einer partition 2 betriebssysteme (win xp prof) doch das eine ist beschädgt und ich weiss nicht wie ich das löschen kann!
    deshalb fragte ich wie ich diese partition löschen kann!
     
  11. #9 xandros, 06.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Aber aufpassen! Wenn die beschädigte Installation auf der ersten primären Partition liegt und du diese löschst, kann dadurch ein eventuell vorhandener Bootmanager (für die Auswahl des zu startenden OS) ebenfalls gelöscht werden. Zumindest werden bei einer solchen Partition die Informationen entfernt, wo sich ein zu startendes OS oder dessen Bootmanager befindet.
    Hier benötigst du anschliessend wenigstens eine aktivierte Partition für die Aufnahme der Bootmanagerdaten, die dann auch formatiert und über eine Systemreparatur erneut beschrieben werden muss.

    Bei der zweiten primären Partition oder erweiterten Partitionen ist das weniger tragisch.
     
Thema:

Partitionen Löschen

Die Seite wird geladen...

Partitionen Löschen - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  4. Windows 7 aus MBR löschen?

    Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...
  5. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...