Partitionen Falschrum

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von mogelvieh, 26.07.2010.

  1. #1 mogelvieh, 26.07.2010
    mogelvieh

    mogelvieh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute

    Bisher hatte ich in meinem Computer eine Festplatte mit 2 Partitionen, eine kleine nur für das System und eine große für meine Datensammlung.

    Bei einer Neuinstallation habe ich die Systempartition gelöscht und eine neue gleich große erstellt um dort das neue Betriebssystem zu installieren (winXP).

    Blöder weise wird nun aber diese Partition vom Installationsprogramm als zweite Partition gesehen und die andere Partition als erste, also genau falsch rum.

    Es ist aber wichtig das die kleine Partition als erste Partition erkannt wird da die Installation auf der zweiten Partition getrennte Start und - Systempartition ergibt, da die Startpartition immer auf dem ersten Laufwerk sein muss.

    wie bekomme ich nun die Partitionen wieder in die richtige Reinfolge ohne die Datenpartition zu löschen??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie du selbst schon geschrieben hast, muss das eben nicht sein...... lediglich der Bootsektor steht auf der ersten primären Partition des ersten physikalischen Datenträgers.....

    Wenn die Partitionen nun vertauscht sind, dann hast du bei der Partitionierung keine Primäre Partition an der gleichen Stelle angelegt! Eventuell hast du eine erweiterte Partition erzeugt und in dieser ein logisches Laufwerk erstellt. Das wird häufig hinter einer primären Partition angezeigt, auch wenn es physikalisch davor liegt.
    Auf einer HDD können bis zu vier primäre Partitionen angelegt werden. Daher hier mal nachsehen, was da tatsächlich vorhanden ist.
     
  4. #3 mogelvieh, 28.07.2010
    mogelvieh

    mogelvieh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielein dank für deine hilfe hab das problem jedoch schon anders gelöst

    schönen tag noch^^
     
  5. #4 xandros, 28.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...für andere User mit ähnlichem Problem wäre deine Lösung bestimmt interessant!
     
  6. #5 CyberCSX, 29.07.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    @ mogelvieh

    Mal eine ganz blöde frage:

    Bei der XP Installation, kommt nach den einlesen der ersten daten, danach du mit F8 die Eula Bestätigst ein fenster wo dir alle Partitionen Angezeigt werden, dazu die volumen in GB von jede Partition und die Benennung ( C, D usw.) und du gefragt wirst auf welche Partition du die installation wünscht?

    Was haste hier Ausgewählt?

    Wen du hier die Falsche Partition ausgewählt hast, wird es eben auf der Falschen partition Installiert.
    XP Installiert nicht wilkürlich wo es ihn passt.
     
Thema:

Partitionen Falschrum

Die Seite wird geladen...

Partitionen Falschrum - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren

    Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren: Hallo, ich will Windows neuinstallieren, doch ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist Windows und Programme, auf H sind Dateien....
  4. 500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg

    500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg: 500 GB USB-Festplatte nur noch 24 GB groß. Viele Partitionen weg. 95 Prozent des HDD-Volumes sind weg. Lösung HPA oder Low-Level-Formatierung?...
  5. Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert

    Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert: Hallo. Hab ne 1 TB Hitachi HDD mit SATA 3. Die hat 2 Partitionen. C: mit Windoof, Programmen und Spielen. Und D: hat die ganzen Daten. Seit heute...