partitionen erstellen

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von da.micha, 01.04.2007.

1. #1 da.micha, 01.04.2007
    da.micha

da.micha Benutzer

Hallo..

habe seit kurzem die Win Vista Business Version angeschafft und auch gleich installiert.
    Vorher hatte ich Xp Prof. drauf, dies Formatierte ich mit der Vista Installation DVD und löschte meine Partitionen um diese neu aufzuteilen.
    Dies stellte sich leider als großer fehler herraus, da jetzt sobald ich auf "Neu" klicke, also um eine neue partion im unpartionenierten bereich zu erstellen, eine fehlermeldung erscheint "fehler:0x8004240f" und nun habe ich 140 gb die ich nicht benutzen kann. Weiss einer wie ich das wieder hinbiegen kann? partition magic etc. funzzen nicht auf Vista.

2. Kennt jemand ein Brennprogramm das unter Vista läuft? ..Nero sollte zwar funktionieren ...funktioniert aber leider doch nicht iregndwie.. :)

EDIT: 3. hat jetzt nicht direkt etwas mti Vista zu tun ..aber wie kann ich die partition auf der mein windows läuft so löschen das ich die partition größer machen kann... seit dem ich diese partition 20 gb groß geamcht habe ..konnte ich sie nicht mehr verändern..
    vielen dank schon mal im vorraus..

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 da.micha, 07.11.2007
    da.micha

da.micha Benutzer

*push*...

..hab das propblöem immernoch....kann mri jemand bitte helfen? kann das evtl. sein das es daran liegt das ich ne ide festplatte habe udn kein sata? ^^

4. #3 xandros, 07.11.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wenn mit Vista-Bordmitteln beim Partitionieren Probleme hast, dann könntest du es mal mit einer Linux-LiveCD versuchen und dafür GParted verwenden.

Partition Magic muss nicht unter Vista laufen können, damit du es verwenden kannst. AFAIK kann man sogar mit der PM-CD ein DOS booten und von dort aus die Konsolenversion starten. (geht zumindest bei meiner Version!)

Dein EDIT 3 lässt aber darauf schliessen, dass deine Platte generell einen Fehler hat. Die sollte mal mit einem Tool vom Hersteller intensiv überprüft werden.

Die Anschlusstechnik ist völlig egal. Sobald der Rechner die Platte erkennt und dem OS bereitstellen kann, sollte dieses auch (ggfs. mit benötigten Treibern!) mit den Laufwerken umgehen können.

5. #4 da.micha, 07.11.2007
    da.micha

da.micha Benutzer

also erstal vielen dank für deine hilfe...
    aber an der festplatte fürfte es nicht liegen da der gleiche fehler bei meiner freundin damals auch aufkam :(

kann es evtl. an vista business liegen?

6. #5 Jaulemann, 06.12.2007
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

ich weiss is nich ganz zum thema- aber als ich das mit "nero funktioniert nich" gelesen hab konnt ich nich anders.....

schreib mal ne email an den nero support-so hab ichs gemacht als ich mir nen vista pc geholt hab! hatte nämlich damals ne nero 7 premium version fürs nobo gekauft (im Laden) und die lief natürlich nich unter vista - habe in meiner email geschrieben das ich mein notebook verkauft hätte (natürlich nero deinstalliert 8 :Dhaha,hab natürlich geflunkert-surfe mit dem ding noch immer) und diese version jetz gerne auf mein em neuen vista rechner nutzen würde-

und prompt haben die mir nen download link geschickt wo ich die neueste 7er version für vista runterladen konnte- mit dem alten key dann installiert fertig!

auf jeden fall bin ich von dem kundenservice neros seitdem sehr begeistert

ps. : weiss jemand wie ich mit vista bordmitteln ne dritte partition anlegen kann? hab vista home premium 32 bit und würd gern mal ne 64bit version testweise installieren-geht das?

Thema:

partitionen erstellen

Die Seite wird geladen...

partitionen erstellen - Ähnliche Themen

1. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Bild für Sperrbildschirm erstellen

Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  3. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Wer kann mir ein Profilbild erstellen?

Wer kann mir ein Profilbild erstellen?: Hallo, ich suche jemanden der mit ein Profilbild erstellen kann, nähere Infos würden dann kommen :D Am besten per PN oder Skype melden: EurenikZ