Partitionen erstellen/löschen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Blaxxun, 12.02.2007.

  1. #1 Blaxxun, 12.02.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    endlich darf ich auch mal fragen :D

    Folgendes, da ich Vista gegenüber ziemlich abgeneigt bin und mein XP auch nicht das beste ist, wollte ich mich mal mit Linux rumärgern ;)
    Das ganze allerdings neben XP.

    Ich habe eine Festplatte, die in zwei Partitionen aufgeteilt ist C und D unter Windows. Jetzt will ich D komplett für Linux verwenden.
    Nur weiß ich nicht ganz genau was ich da jetzt einstellen/ändern muss.

    Eventuell könnte mir das jemand mal erklären :)

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Du musst, die Partition D löschen, geht mit der Windows CD.
    Und dann von der LinuxCD booten, und wählen, dass es auf die D Partition installiert.
     
  4. #3 simpson-fan, 13.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Um welche Distribution geht es denn? Eigendlich haben alle modernen Linux-Distributionen ein Partitionierungsprogramm mit an Bord.

    Damit kannst du während der Installation sogar die Windows Installation verkleinern, vergrößern, neue Partitionen erstellen usw.

    Also was hast du? openSuSE 10.2, Mandriva 2007, Ubuntu 6.10?

    Gruß simpson-fan
     
  5. #4 Blaxxun, 14.02.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ubuntu 6.06

    ich hab das auch installiert. Nur der Bildschirm wird nicht erkannt oder die Graka, da muss man mal sehn. Suche grade Hilfe bei ubuntuusers.de ;)

    Bei der Partitionierung hab ich gesehen, dass Windoof 9GB an Speicher gar nicht benutzt hat, die habe ich jetzt verwendet, sollte das mal knapp werden, dann vergrößer ich das ganze.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Partitionen erstellen/löschen

Die Seite wird geladen...

Partitionen erstellen/löschen - Ähnliche Themen

  1. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Bild für Sperrbildschirm erstellen

    Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  3. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....