PARTITIONEN bei Neuinstallation/Neuinstallation an sich...

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von azad1492, 15.05.2007.

  1. #1 azad1492, 15.05.2007
    azad1492

    azad1492 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Nabend, also ich wollte demnächst mein system (vista HP, 32 bit) neu installieren.
    nun aber folgende fragen:
    1.) ich habe eine 200GB festplatte. wie soll ich dasmit den partitionen einrichten? bzw was bringt des genau?

    ''Nun folgt die Auswahl der Partition, in der Vista installiert werden soll.
    Sollte Ihr Festplattencontroller nicht automatisch unterstützt werden,
    haben Sie an dieser Stelle die Möglichkeit, manuell einen Treiber zu laden,
    den Sie sich natürlich vorher besorgt haben müssen.''

    was heisst das/wo krieg ich den festplattentreiber her?



    2.)WIE INSTALLIERE ICH NEU, von dem aktuellen zustand aus? (hab das noch nie gemacht...)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 16.05.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    der Sinn ist:
    um deine Daten richtig zu schützen, solltest du die Festplatte aufteilen (partitionieren). Mindestens zwei Laufwerke z.B.: (C: und D:). Sollte dein System komplett zusammenbrechen, kannst du dann Windows auf C: neu installieren, während deine Daten auf D: vom Systemcrash völlig unberührt bleiben.

    Ich weiß ja nicht woher du den Satz hast: ''Nun folgt die Auswahl der Partition, in der Vista installiert ..........
    aber ich gehe mal davon aus von der Vista Installations Beschreibung?

    Warum möchtest du überhaupt neu Installieren? Teile doch einfach erstmal deine Festplatte auf in 2 Partentionen und verschiebe deine Dateien auf deine andere Festplatte. Dann kannst du immer noch Neuinstallieren ohne Datenverlust!

    Festplatte aufteilen
    In Vista geht das dort: Start/Systemsteuerung/klassische Ansicht/Verwaltung/
    Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung/ Partitionen erstellen.
     
  4. #3 azad1492, 16.05.2007
    azad1492

    azad1492 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    wie siehts denn nu mit dem festplatten treiber aus?
    und, wie krieg ich das zB bei dem grakatreiber hin, das des in der systemsteuerung steh?
     
  5. #4 azad1492, 16.05.2007
    azad1492

    azad1492 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Also, ums nochmal zu erläutern:
    hab jez vista ganz normal drauf, wills aber neuinstallieren, so wie ich den PC gekauft hab. Wie krieg ich des hin? Wenn ich die windows CD einlege und neu starte, lädt der PC einfach man aktuelles system, ganz normal... wie soll ich vorgehen?
     
  6. #5 junimond, 16.05.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Original von azad1492
    wie siehts denn nu mit dem festplatten treiber aus?
    und, wie krieg ich das zB bei dem grakatreiber hin, das des in der systemsteuerung steh?[/quote]

    Was für ein Festplattentreiber bitte schön? ?( Und wofür?
    Und wie Grafikkartemtreiber in der Systemsteuerung? ?(
    Meinst du Grafikkartentreiber im GeräteManager?
    Was möchtest du denn ?
    Dachte Neuinstallieren?
     
  7. #6 azad1492, 16.05.2007
    azad1492

    azad1492 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    ja hab mal gelesen das man nen festplattentreiber brauch, damit windows die festplatte erkennt beim installkieren...
    kann man nich einfach die vista DVD einlegen, und dann da auf installation klicken, dann da formatieren und neuinstallieren...hab ich mal so gelesen, stimmt das?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PARTITIONEN bei Neuinstallation/Neuinstallation an sich...

Die Seite wird geladen...

PARTITIONEN bei Neuinstallation/Neuinstallation an sich... - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

    Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  4. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  5. Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam

    Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam: Guten Morgen ihr Lieben, ja ich bin weiblich - aber nicht blond, trotzdem scheinbar doof wie Brot wenns um solche technischen Probleme am PC...