Partitionen bei/für Linux

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Gast271212, 31.01.2006.

  1. #1 Gast271212, 31.01.2006
    Gast271212

    Gast271212 Guest

    Hallo, habe jetzt momentan Windows XP Proffessional mit dem Laufwerk C was 75 GB hat, nun möchte ich dies 75 GB halbieren, das eine für Linux, dass andere für Windows XP ....
    Wie kann ich dass jetzt noch machen... wie gesagt ich habe nur ein Laufwerk C. mit 75 GB...
    Bis jetzt habe ich auch keine Partitionen oder sowas...


    Bitte um Hilfe. :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Einige Linux-Distributionen wie z.B. SuSE haben einen eigenen Partitionierer on Board, welche die Partition verkleinern können.
    Es gibt aber auch Windows Partitionierungs-Programme (Acronis, Paragon) welche Partitionen verkleinern können.

    Wenn dir ein Datenverlust nichts ausmacht, kannste Windows erstmal neu installieren, allerdings tust du bei der Setup-Routine eine kleinere Partition anlegen.
     
  4. #3 Gast271212, 31.01.2006
    Gast271212

    Gast271212 Guest

    Ja ich habe es eben gerade mit Paartitionsmanager 5.0 Versucht... da brauch man ja disketten... meine Güte... :motz:
    Ist nix gegen dich nur ich hasse manchmal meinen PC... :D
     
Thema:

Partitionen bei/für Linux

Die Seite wird geladen...

Partitionen bei/für Linux - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  5. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

    OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...