Partitionen aufteilen

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Shane, 23.12.2007.

  1. Shane

    Shane Guest

    Hallo

    Ich habe 4 partitionen auf 2 festplatten.

    C: 7.81 GB
    D: 10.8 GB
    G: 127 GB
    F: 104 GB

    Nun ich möchte ein paar GBs von Partition G, auf Partition C verschieben?
    Kann mir bitte jemand sagen wie das geht, ohne gleich den windows neu installieren zu müssen?

    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 23.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir gparted herunter und brenne dieses iso als bootcd.
    damit booten und so hast du ein gutes partitionstool.
    es kann sein, dass du eine partition noch verschieben musst, so dass die leere freigemachte partition neben c: liegt.
     
  4. shane

    shane Guest

    hi
    ich hab das programm mal heruntergeladen, aber irgendwie finde ich keine exe-datei darauf. ist das normal?

    kann man sowas den nicht manuell tun? ohne tools halt etc.. beim datenträgerverwaltung müsste es ja irgendwie gehen, oder nicht?
     
  5. #4 Ostseesand, 23.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nein deine datenträgerverwaltung kann es nicht von sich alleine aus.
    dazu benötigst du ein partitionstool.
    so.... nun hast du die gparted datei runtergeladen.
    nun musst du mit einem brennprogramm eine cd aus diesem image erstellen.
    nicht einfach kopieren, sondern cd aus image erstellen.
    von dieser cd aus kannst du dann booten.
    einfach druffkligge iss nich.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Partitionen aufteilen

Die Seite wird geladen...

Partitionen aufteilen - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren

    Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren: Hallo, ich will Windows neuinstallieren, doch ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist Windows und Programme, auf H sind Dateien....
  4. Internet verbindung aufteilen

    Internet verbindung aufteilen: hey leute ich wollte bald final fantasy 14 online auf der ps3 nur gibt es ein problem.. wir wohnen etwas ausserhalb der stadt deshalb haben wir...
  5. 500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg

    500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg: 500 GB USB-Festplatte nur noch 24 GB groß. Viele Partitionen weg. 95 Prozent des HDD-Volumes sind weg. Lösung HPA oder Low-Level-Formatierung?...