Partitionen auf internen Platten in externen gehäusen

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von immanuel93, 12.03.2008.

1. #1 immanuel93, 12.03.2008
    immanuel93

immanuel93 Neuer Benutzer

Hallo,

erstmal hoffe ich, dass ich das Richtige Forum erwischt habe!

Also meine Frage:
    Ich habe ein rechner mit einer 40GB IDE und einer 80 GB SATA Festplatte.
    Auf der 40 GB ist das OS. Die 80GB hat 3 Partitionen:
    1: ext3
    2:ext3
    3: NTFS
    Jetzt wollte ich die 80er in ein externes festplattengehäuse einbauen und wollte wissen, ob die Partitionen dabei erhalten bleiben, oder ob die dabei gelöscht bzw formatiert werden müssen. ?(

Ciao!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 12.03.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

bleibt alles erhalten..

4. #3 immanuel93, 12.03.2008
    immanuel93

immanuel93 Neuer Benutzer

Hi,

Danke für die schnelle Antwort!

Ciao

5. #4 Beinahe_admin, 12.03.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

kein problem

6. #5 Tom Tom Nüvi, 25.03.2008
    Tom Tom Nüvi

Tom Tom Nüvi Neuer Benutzer

Da muss nichts verändert werden bzw. wird auch nichts Verändert!

mfg.

7. #6 Leonixx, 26.03.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die Partitionen bleiben wie gewohnt erhalten. Das einzige Problem was entstehen könnte , wenn du eine Partition als primäre aktive Partition angelegt und ein zweites Betriebssystem installiert hast. Sollte es sich um logische Partitionen handeln (ohne Betriebssystem), kannst du die externe Platte wie gewohnt benutzen.

Gruss Leonixx 8)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Partitionen auf internen Platten in externen gehäusen

Die Seite wird geladen...

Partitionen auf internen Platten in externen gehäusen - Ähnliche Themen

1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  5. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...