Partition wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Cookie2604, 14.06.2007.

1. #1 Cookie2604, 14.06.2007
    Cookie2604

Cookie2604 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig helfen, mein PC funktioniert nämlich nicht und ich muss damit dringend arbeiten.

Mein PC wurde von jetzt auf gleich wahnsinnig langsam. Nach dem Neustart kam die Fehlermeldung, dass wichtige Windowsbootdateien nicht mehr gefunden werden. Mit der Original-CD von Windows solle dies wohl gehen. Vielleicht ist es der Unterschied, dass ich nur eine Recovery CD-Rom von Windows habe, aber die Dateien wurden nicht neu installiert sondern die gebootete CD hat erst einmal eine Überprüfung der Hardware und Treiber durchgeführt. Daraufhin sollte ich meine Festplatte neu formatieren, da die Hauptpartition mit 76 Gbyte nicht erkannt wird. Das Formatieren funktioniert nicht und ich bekomme die Fehlermeldung, dass meine Festplatte evtl. beschädigt sei.

Liegt es daran, dass ich keine Original Windows CD-Rom hab? Ich hoffe, dass die Festplatte nicht wirklich beschädigt ist. Wenn ja, muss da wirklich eine neue her?

Ich freue mich über viele Antworten und Tipps.

LG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 14.06.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

bevor du irgendwas formatierst, würde ich dir raten dich mit dem programm testdisk zu beschäftigen. das bringt verlorene oder beschädigte partitionen (partitionstabellen) wieder zurück.

wenn der pc deine partitionen wiederfindet, dann kannst du mit der systematischen reparatur beginnen.

bootcd oder diskette besorgen und chkdsk durchführen.
    danach fdisk /mbr durchführen.

Thema: Partition wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell optiplex gx270 probleme mit boot nach formatieren

Die Seite wird geladen...

Partition wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...