Partition wird immer formatiert

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mm, 20.02.2006.

1. Mm

Mm Guest

Heyy
    hab ein kleines Problem mit meiner zweiten festplatte (maxtor 6L60P0). Ich hab sie mit maxblast in zwei partitionen geteilt und jetzt wird immer wieder die eine partition teilweise formatiert, sodass ich sie nochmal selbst komplett formatieren muss.
    Thx schon mal im vorraus
    Mario

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 20.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Wie meinst du das?
    Bitte beschreibe dein Problem mal genauer!

MFG Ecko@Home

4. Mm

Mm Guest

ich boot den rechner normal hoch, dann greif ich auf die partition zu, sehe die dateien kann sie aber nicht mehr ausführen
    wenn ich dann wieder auf die partition will, werd ich gefragt ob ich den datenträger formatieren will. hab dann eigentlich keine andere möglichkeit mehr als zu formatieren, weil ich ja nicht mehr drauf kann
    gestern hat er noch irgendwelche verwaiste datein beim hochbooten widerhergestellt und dann war wieder ein großteil der dateien auf der partition defekt oder weg

5. #4 Ecko@Home, 21.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Versuche mal bitte mit der originalen Windows XP CD zu booten, und lösche die Partion, dann partionierst du die Festplatte neu!!
    Du kannst auch Programme wie Partion Magix oder ähnliches benutzen!
    Hast du mal eine Fehlerüberprüfung über dein System gejagt?
    Arbeitsplatz/rechtsklick auf die Festplatte/Eigenschaften/tools/fehlerüberprüfung

MFG Ecko@Home

6. Mm

Mm Guest

nein
    aber ich hab mir jetzt irgendwie so ein testprogramm von maxtor runtergeladen, powermax.
    mir hat heut jemand erzählt, die festplatte sei so gut wie kaputt
    dumme sache weil sie ganz neu ist
    thx

7. Mm

Mm Guest

habs grad mit der windowsüberpfrüfung versucht und da hieß es, windows könne die überprüfung nicht abschließen

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Mm

Mm Guest

hab grad so ein diagnose-tool von maxtor durchgejagt aber hat atürlich nichts gefunden
    stunden später hat einfach mal der rechner neugestartet
    soll ich ihn töten oder hoffen?
    ?(

10. #8 Morpheus1805, 22.02.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Welches Mainboard hast du?
    Welche Biosversion ist drauf?
    Interne oder externe Platte?

Gruss Morpheus

Thema: Partition wird immer formatiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6l60p0

Die Seite wird geladen...

Partition wird immer formatiert - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...