Partition von altem xp läßt sich nicht formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von themodernworld, 29.05.2007.

  1. #1 themodernworld, 29.05.2007
    themodernworld

    themodernworld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo allerseits!

    wie der titel schon besagt, läßt sich die partition meines alten xp nicht formatieren (diese besteht mittlerweile nur noch aus einzelnen ordner - einen großteil hab ich händisch gelöscht). einige datein lassen sich eben nicht händisch löschen, mit der formatierungs funktion geht es schon gar nicht.

    auf dieser partition war vor meinem versterben meines alten pcs xp - die festplatte wurde behalten, der rest inklusive vista neu angeschafft - darum hab ich auch keinen zugriff auf die alten datein gehabt.

    admin rechte hab ich alle vergeben. habs auch mit dem programm erase versucht. beides ohne erfolg.
    wie kann ich die datein also löschen bzw. die partition formatieren.

    jetzt schon danke für eure mithilfe!
    :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 29.05.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Wen ich solche Probleme habe gehe ich mit Partion Magic dran meistens habe ich danit Glück und das Formatiern geht damit. Weis jetzt aber nicht ob du so ein Programm hast.
     
  4. #3 themodernworld, 29.05.2007
    themodernworld

    themodernworld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    leider nicht. kann man das mit der demoversion auch machen? bzw. geht das überhaupt unter vista?
     
  5. #4 Marc-Andre, 29.05.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Wüste jetzt nicht dass es davon ein Demo gibt, mal abwarten ob es ein anderes weis.

    Du startest es von CD oder Disk, man kann damit auch Linux Festplatte bearbeiten. Habe es aber selber bei Vista noch nicht benutzt könnte mir aber nicht vorstellen warum es nicht geht, hast du als Partion NTSF ?
     
  6. #5 themodernworld, 29.05.2007
    themodernworld

    themodernworld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja, ist ntfs.
    freeware wär am besten. kaufen oder schlimmes möcht ich eigentlich nicht so gerne...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Marc-Andre, 29.05.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Vielleicht kennt jemand noch ein Programm wo Freeware ist.
     
  9. #7 Ostseesand, 29.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das problem sollte sich mit gparted lösen lassen.
    siehe hier---->klick
     
Thema: Partition von altem xp läßt sich nicht formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partition mit altem

Die Seite wird geladen...

Partition von altem xp läßt sich nicht formatieren - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Neuer PC / alter noch was wert??

    Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  4. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  5. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...