Partition verschwunden

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von pingo, 21.08.2007.

1. pingo

pingo Neuer Benutzer

Hallo Forum,

ich bin a) hier ein Neuling, b) ein DAU. Mein Problem:
    Ich habe die Partitionsgrößen ändern wollen. Während des Beginns der Änderung stellte ich fest, dass ich die Größe für die eine Partition falsch eingegeben hatte. Also wollte ich abbrechen (btw: Ich verwendete Partition Magic 7), was nicht so funktionierte oder ich war zu ungeduldig. Also betätigte ich den "Ausschalter" am PC. Nach Neustart war die Partition, auf der meine ganzen Daten waren, verschwunden. Nur im Dialogfenster von PM tauchte sie als PqRP auf. Ich las nach, was das ist, fand aber keinen Hinweis darauf, wie ich das Ganze wiederherstellen kann. Weiss jemand Rat? Ich bin schon am Verzweifeln.

Danke schon mal und viele Grüße von
    Pingo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 21.08.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Guten Abend und herzlich willkommen.

Versuche doch einfach mal ein Systemwiederherstellung.
    Start>Systemsteuerung>Leistung und Wartung und oben links Systemwiederherstellung. Da gehst Du im Kalender auf einen fett gedruckten Tag, bevor Du das gemacht hast.
    Der Fehler ist entstanden, weil Du mittendrin den Computer ausgeschaltet hast.

4. pingo

pingo Neuer Benutzer

Hallo Julchri,

danke für Deine Antwort, aber das habe ich auch schon versucht. Das Laufwerk, so hieß es, werde nicht überwacht, weil es verschoben oder gelöscht worden sei. Es taucht auch in der Liste nicht auf, nur im Dialogfenster von PM.

Danke und viele Gbrüße von
    pingo

5. #4 julchri, 21.08.2007
    julchri

Schau mal, das hier habe ich gefunden, vielleicht hilft Dir das weiter:

In den meisten Fällen kann man nach einer unterbrochenen Partition Magic Operation die flüchtige PQRP Partition retten und zurück in das ursprüngliche Dateiformat zurück verwandeln.

Öffnen Sie dazu das Programm PTEDIT32.exe. Sie finden es normalerweise in folgendem Verzeichnis: x:\Programme\PowerQuest\PartitionMagic xxx\UTILITY. Das x steht für das Laufwerk, auf dem Sie Partition Magic installiert haben.

Suchen Sie nun unter Type die Partition, die mit 3C gekennzeichnet ist. Handelt es sich bei der verloren gegangenen Partition um eine logische und somit nicht primäre, dann wechseln Sie vorher die Anzeige durch Drücken auf 'GoToEPBR'.

Klicken Sie nun in das Feld, welches '3C' anzeigt und anschließend auf 'Set Type'. Wählen Sie das vorherige Dateisystem aus (z.B. '07' für NTFS) und speichern Sie die Änderungen über 'Save Changes' und beenden das Programm.

Nach einem Reboot müßte die ehemalige Partition mit ihrem Inhalt wieder hergestellt sein. Wenn dem nicht so ist, dann scheinen die Daten wirklich verloren. In dem Fall wenden Sie sich bitte direkt an den Support von Power Quest.

power quest hingegen empfiehlt, in einem solchen fall den support von pq zu kontaktieren.

6. pingo

pingo Neuer Benutzer

Yappadappadoo - es hat geklappt! Alles ist wieder da. Du hast mich vor dem sicheren Untergang gerettet. Super super.

Ich danke Dir und wünsche Dir eine gute Nacht (ich habe sie jetzt ;o))

Liebe Grüße von
    pingo

7. #6 julchri, 22.08.2007
    julchri

Das freut mich und danke für die Rückmeldung.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Partition verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powe quest partitionmagic 7.0 partition mit inhalt wiederherstellen

,
  2. partitionsgröße falsch eingegeben

,
  3. partition falsch eingegeben

Die Seite wird geladen...

Partition verschwunden - Ähnliche Themen

1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Taskleiste verschwunden

Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  4. Taskleiste verschwunden

Taskleiste verschwunden: Ich habe den PC mittags runtergefahren, da war die Taskleiste noch da. Eine Stunde später habe ich ihn wieder hochgefahren und die Leiste am...
  5. scrollbalken verschwunden

scrollbalken verschwunden: [ATTACH] Moin! Seit kurzem sind auf vielen Seiten die Scrollobalken verschwunden, wenn ich im Netzt surfe. Auf den Suchseiten sind sie noch da,...