Partition verschwunden

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von pingo, 21.08.2007.

1. pingo

pingo Neuer Benutzer

Hallo Forum,

ich bin a) hier ein Neuling, b) ein DAU. Mein Problem:
    Ich habe die Partitionsgrößen ändern wollen. Während des Beginns der Änderung stellte ich fest, dass ich die Größe für die eine Partition falsch eingegeben hatte. Also wollte ich abbrechen (btw: Ich verwendete Partition Magic 7), was nicht so funktionierte oder ich war zu ungeduldig. Also betätigte ich den "Ausschalter" am PC. Nach Neustart war die Partition, auf der meine ganzen Daten waren, verschwunden. Nur im Dialogfenster von PM tauchte sie als PqRP auf. Ich las nach, was das ist, fand aber keinen Hinweis darauf, wie ich das Ganze wiederherstellen kann. Weiss jemand Rat? Ich bin schon am Verzweifeln.

Danke schon mal und viele Grüße von
    Pingo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 21.08.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Guten Abend und herzlich willkommen.

Versuche doch einfach mal ein Systemwiederherstellung.
    Start>Systemsteuerung>Leistung und Wartung und oben links Systemwiederherstellung. Da gehst Du im Kalender auf einen fett gedruckten Tag, bevor Du das gemacht hast.
    Der Fehler ist entstanden, weil Du mittendrin den Computer ausgeschaltet hast.

4. pingo

pingo Neuer Benutzer

Hallo Julchri,

danke für Deine Antwort, aber das habe ich auch schon versucht. Das Laufwerk, so hieß es, werde nicht überwacht, weil es verschoben oder gelöscht worden sei. Es taucht auch in der Liste nicht auf, nur im Dialogfenster von PM.

Danke und viele Gbrüße von
    pingo

5. #4 julchri, 21.08.2007
    julchri

Schau mal, das hier habe ich gefunden, vielleicht hilft Dir das weiter: