Partition verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von waddehadde, 27.09.2011.

  1. #1 waddehadde, 27.09.2011
    waddehadde

    waddehadde Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach einer langen vergeblichen Suche nach einer Lösung für mein Problem suche ich nun hier Rat.
    VORGESCHICHTE
    Es war ein warmer Sommernachmittag als ich eine fatale Entscheidung traf:
    ich unternahm den Versuch, meine große 300gb-Festplatte in kleine Babyfestplatten zu partitionieren, um auf einer Partition Lunix zu installieren. Dabei lief irgendwas schief. Die ursprüngliche Aufteilung der Festplatte auf Windows in C, D und E verschwand, dafür hatte ich nur noch ein 70gb großes C-Laufwerk. Keine Spur vom restlichen Speicherplatz, als hätte er nie existiert. Da ich jedoch ein genügsamer Mensch bin, fand ich mich damit ab. Vor dem Hochfahren hatte ich dann immer die Auswahl zwischen Windows und Linux.
    Jetzt ist jedoch das Böse in Windows ausgebrochen und ich konnte es nichtmehr starten. Da ich meine Daten liebgewonnen habe und diese gerne behalten wollte, habe ich mit meiner Recovery CD die im Menü wieder aufgetauchte 230gb-Rest-Festplatte in ein 100gb und 130gb Laufwerk aufgeteilt und Windows neu installiert.
    HAUPTPROBLEM
    Jetzt kann ich nur noch auf mein 100gb und 130gb Laufwerk zugreifen. Also sind die 70gb verschwunden. Ich habe vor dem Start auch nicht mehr die Möglichkeit, zwischen Linus und Windows zu wählen.
    Nun meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, auf meine alten Daten zuzugreifen? In der Computerverwaltung wird nämlich nur Laufwerk C (100gb), D (130gb) und E (1gb) angezeigt. Wo isch der Rest?
    Ich wäre echt froh über Hilfe. Danke schonmal und ciao
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 27.09.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
  4. #3 waddehadde, 27.09.2011
    waddehadde

    waddehadde Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich testdisk_win starte, wird "No harddisk found" ausgegeben
     
Thema: Partition verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partition verschwunden

    ,
  2. partition nach fernsehanschluß verschwunden

    ,
  3. partition nach zusammenführen weg

    ,
  4. nach partition 100 gb sind weg,
  5. fesplatte kleiner und partition verschwunden,
  6. partitionen verschwunden|weg,
  7. nach partitionierung 100 gb weg,
  8. partition zusammenfügen partition verschwunden,
  9. festplattentausch alte partition weg,
  10. zweite partition verschwunden sony tv
Die Seite wird geladen...

Partition verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  4. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: Ich habe den PC mittags runtergefahren, da war die Taskleiste noch da. Eine Stunde später habe ich ihn wieder hochgefahren und die Leiste am...
  5. scrollbalken verschwunden

    scrollbalken verschwunden: [ATTACH] Moin! Seit kurzem sind auf vielen Seiten die Scrollobalken verschwunden, wenn ich im Netzt surfe. Auf den Suchseiten sind sie noch da,...