Partition verkleinern

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von EazyE, 14.10.2006.

1. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Hallo Leutz,

ich hab ne 250GB Festplatte, die in drei Partitionen unterteilt ist:
    BOOT C: (116GB)
    BACKUP D: (107GB)
    RECOVER E:

Das war von Standard aus so, ist ein Medion PC, deshalb.

Da bei mir jedoch C: langsam voll wird, und ich neue Programme/Spiele nicht auf D: installieren will (damit nicht alles durcheinander kommt), wollte ich eben die Partition D: verkleinern und C: vergrößern.
    (Auf D: sind gerade mal 4GB an Daten)

Jetzt wollt ich fragen, ob das so ohne weiteres möglich ist, und welche/s Programm/e ich dafür brauche (und wie das überhaupt geht).

Grüße,
    eazy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 14.10.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Du brauchst

Partition Magic

Grüße

4. #3 Ostseesand, 14.10.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

oder das kostenlose gparted.
    das lädst du aus dem internet herunter und brennst eine bootfähige cd aus diesem iso.
    dann kannst du ganz bequem alles partitionieren usw.

5. #4 julchri, 14.10.2006
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Warum lädst Du Programme und Spiele nicht gleich auf D:?

6. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Hab ja selbst nicht gedacht, dass die Partition so schnell voll wird. In meinem alten PC hatte ich ne 80GB Festplatte und mit der bin ich prima zurechtgekommen. Da ich aber jetzt schon viele Programme drauf hab, will ich nicht, dass die auf zwei Partitionen "rumfliegen". ^^

Hab mir jetzt die Shareware-Version von PartitionMagic 8 runtergeladen, aber da stand "We offer only a small and unfunctional demo version!" auf der Downloadseite... was auch immer das heißen mag... muss ich mal installieren und gucken wie funktionell bzw. "unfunktionell" das ist...

Ich dachte gparted wäre nur für Linux!?

7. #6 PcFrEaK, 15.10.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

eazyE schau mal in deine pns

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Partition verkleinern

Die Seite wird geladen...

Partition verkleinern - Ähnliche Themen

1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren

Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren: Hallo, ich will Windows neuinstallieren, doch ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist Windows und Programme, auf H sind Dateien....
  4. 500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg

500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg: 500 GB USB-Festplatte nur noch 24 GB groß. Viele Partitionen weg. 95 Prozent des HDD-Volumes sind weg. Lösung HPA oder Low-Level-Formatierung?...
  5. Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert

Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert: Hallo. Hab ne 1 TB Hitachi HDD mit SATA 3. Die hat 2 Partitionen. C: mit Windoof, Programmen und Spielen. Und D: hat die ganzen Daten. Seit heute...