Partition vergrößern

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von DJ Zebo, 14.05.2011.

  1. #1 DJ Zebo, 14.05.2011
    DJ Zebo

    DJ Zebo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    hy Modernboardler

    Habe heute diese Anleitung (*klick mich*) gefunden um eine Partition zu vergrößern bzw. zu verkleinern.
    Habe meine C Partition von knapp 500GB auf 270GB verkleinert und möchte die 190GB jetzt auf meine D Partition hinzufügen. In der Anleitung steht das diese nur vergrößert werden kann wenn Freier Speicher "dahinter" steht.
    Bei mir sieht das momentan so aus:

    [​IMG]

    Gibts da eine möglichkeit den Freispeicher zuverschieben oder das iwie zusammen zufügen??

    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 xandros, 14.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Man kann freien Speicher lediglich am Ende einer Partition anfuegen.
    Wenn dieser jedoch vor der Partition liegt, dann verschiebt man die vorhandene Partition nach vorne und kann danach den nun am Ende liegenden freien Speicher hinzufuegen.

    Das funktioniert z.B. auch mit GParted.
     
  5. #4 DJ Zebo, 14.05.2011
    DJ Zebo

    DJ Zebo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Also wenn ich das richtig verstehe funzt das mit den Windoof eigenen Tools nicht?
     
  6. #5 Leonixx, 15.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nicht zu empfehlen. Partitionieren würde ich niemals in einem laufenden Windows versuchen, sondern immer mit einer BootCD. Verringert die Möglichkeit von Fehlern.
     
Thema: Partition vergrößern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partition nach vorn verschieben

    ,
  2. partition nach vorne erweitern

    ,
  3. wie verändere ich die partition

    ,
  4. wie verändere ich die partitionen,
  5. wie verändere ich die partition mit easeus partition,
  6. win 7 partition c nach vorne vergrößern,
  7. wie verändere ich partition in xp,
  8. wie verändere ich die partitionsgröße,
  9. wie verändere ich partizionen,
  10. gparted am ende liegenden freien speicher nach vorne schieben,
  11. partition nach vorne vergrössern,
  12. partition nach vorne erweitern geht das?,
  13. windows partition vergrößern nach vorne,
  14. win 7 zweite partition vergrößern nach vorne,
  15. wie verändere ich den speicher bei zwei partitionen,
  16. partition vergrößern vor der partition
Die Seite wird geladen...

Partition vergrößern - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren

    Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren: Hallo, ich will Windows neuinstallieren, doch ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist Windows und Programme, auf H sind Dateien....
  4. 500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg

    500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg: 500 GB USB-Festplatte nur noch 24 GB groß. Viele Partitionen weg. 95 Prozent des HDD-Volumes sind weg. Lösung HPA oder Low-Level-Formatierung?...
  5. ALLES in Windows vergrößern

    ALLES in Windows vergrößern: Hallo, ich habe nun einen Samsung UE40F6500, der mit 1080p auflöst. Bei 2-3m Entfernung sieht das 40 Zoll Bild auch super aus (gerade bei...