Partition und Formation ...

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von npxvy7, 11.06.2009.

  1. npxvy7

    npxvy7 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kenne mich eigendlich nicht wirklich GUT mit Computer aus also frage ich euch jetzt mal um hilfe:

    1. Ich habe 3 Partitionen C, D und E... Kann ich es machen das es NURNOCH ein C:/ Gibt?

    2. Wenn ich es geschafft habe das ich nurnoch C:/ habe und ich diese Formatieren will also wirklich ALLES was voher auf den Dingern oben war runterhaben will muss ich einfach nur Rechtsklick Formatieren? Hab ich das richtig verstanden? :p

    (Die wichtigen sachen wie z.B Lieder USW speicher ich auf einer externen Festplatte, [muss ich die abstecken das das klappt?^^])

    Benutze Windows XP und habe alle updates geladen bis auf das was heute gekommen ist :p

    MFG npxvy7 :winke:


    Edit: Sind meine Treiber dann auch alle weg?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 11.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    Partitionen musst du zusammenfügen, wenn du nur noch die Systempartition C haben willst. Allerdings ist das nicht ratsam, wenn du persönliche Dateien speichern willst. Dafür immer eine eigene Partition (logische Partition) anlegen. Bei einem Windowscrash sind dann deine persönlichen Dateien noch vorhanden.

    Die Systempartition C kannst du nicht aus Windows heraus formatieren. Allerhöchstens die beiden anderen Partitionen. Windows kann keine Partitionen zusammenfügen. Dafür kannst du das Programm gparted verwenden. Die externe Platte würde ich vorher entfernen.

    Wenn du die Systempartition formatierst, sind natürlich auch die Treiber und alle Programme weg.

    Gruss
     
  4. npxvy7

    npxvy7 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Naja

    C : 19,5GB (1,38GB Frei :pinch: )
    D : 48.8GB (Fast Alles Frei)
    E : 527GB (Mehr als die Hälfte auf jedenfall noch)


    Kann ich D mit C Zusammenlegen und E überlassen für Spiele usw?


    Weil es speichert immer irgendwas auf C auch wenn ich auf E oder D speichere ist dann auf C kein Platz mehr.

    Dann Trozdem:

    C mit D zusammenlegen, Das neue C und das alte E Formatieren?
     
  5. #4 Leonixx, 11.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    C und D kannst du zusammenfügen. Rund 69 GB ist eh vollkommen ausreichend für Windows und Programme. Es bringt dir aber nichts (außer das du ein bisschen Speicherplatz auf C sparst) die Spiele auf E zu installieren. Bei einem Systemcrash von Windows funktionieren deine Spiele auch nicht mehr. Wichtige Treiber und Systemdateien werden in Windows gespeichert. Sind diese bei einer Formatierung weg, gehen auch die Spiele nicht mehr. Dasselbe gilt auch für Programme.

    E Kannst du auch formatieren. Sind auf E aber nur Dateien und kein Betriebssystem oder Programme, kannst du die Dateien auf E löschen und die Partition defragmentieren. Das dürfte genügen.
     
  6. npxvy7

    npxvy7 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann

    1. Wie füge ich 2 Partitionen zusammen? :angel:

    2. Nein ich werde dann einfach mal alles vom PC runterhaun weil eh bis auf die Musik alles Schrott is und ich in das ganze wieder Ordnung bringen will.. und mit Ordnung mein ich alles von neu bis auf die Musik/Bilder/Filme..
     
  7. #6 Leonixx, 11.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  8. npxvy7

    npxvy7 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm saugen auf CD Brennen Anleitung lesen & PC mit der CD starten. Alles klar schaun wir mal :D danke auf jedenfall wenn ich noch fragen hab schreib ich einfach mal... :)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 11.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    OK, dann viel Glück! Nur noch ein kurzer Hinweis. Auf keinen Fall während des Zusammenführens auf Abbrechen gehen oder einfach das Programm beenden. Das könnte verherrende Auswirkungen haben.

    Gruss
     
  11. foggy

    foggy Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich würde auch das programm von Leonixx probieren..oder das programm partition magic 8..ist aber kostenpflichtig. Ich komm damit aber besser zurecht ^^
    oder du sicherst die wichtigsten daten ab und bootest mit der xp cd.
     
Thema: Partition und Formation ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partitionen bei formation weg?

    ,
  2. partition von windows heraus formatieren

Die Seite wird geladen...

Partition und Formation ... - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren

    Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren: Hallo, ich will Windows neuinstallieren, doch ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist Windows und Programme, auf H sind Dateien....
  4. 500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg

    500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg: 500 GB USB-Festplatte nur noch 24 GB groß. Viele Partitionen weg. 95 Prozent des HDD-Volumes sind weg. Lösung HPA oder Low-Level-Formatierung?...
  5. Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert

    Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert: Hallo. Hab ne 1 TB Hitachi HDD mit SATA 3. Die hat 2 Partitionen. C: mit Windoof, Programmen und Spielen. Und D: hat die ganzen Daten. Seit heute...