Partition und BS win 2000 komplett löschen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Porky2804, 05.02.2009.

  1. #1 Porky2804, 05.02.2009
    Porky2804

    Porky2804 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Hoffe mir kann jemand hier vll. helfen - so langsam verzweifle ich nämlich. Zu meinem Problem:

    Ich will ganz simpel gesagt einfach alle Daten, BS etc. von meiner Festplatte löschen. Es handelt sich um einen Athlon AMD 1.7, 256 RAM, Windows 2000 Professional. Vor zig Monaten habe ich mal ein Partitionshilfsprogramm installiert: Acronis loader. Beim Booten kommt seit einiger Zeit ständig eine Fehlermeldung, dass er den loader nicht starten kann. Ich will u.a. deswegen komplett partition löschen, windows 2000 durch xp ersetzen: quasi ALLES weg und neu - nur will "er" nicht so wie ich :( außerdem ist mein diskettenlaufwerk und mein brennlaufwerk kaputt:( sprich startdiskette is schwer. Was ich bisher versucht habe:

    1) Format C geht schlecht noch, die Zeit ist vorbei, Sicherheit vollständig löschen ebenso nicht gegeben.
    2) Über die boot cd (priorität hab ich geändert) win 2000 booten und löschen mit L im menü. Nur funktioniert das nicht, habe nur eine Partition und L kann ich nicht anwählen.total komisch, nur F3 für verlassen und eingabe für installieren, nur hab ich das aus versehen schon einmal gemacht und jetzt ist 2x win 2000 drauf :(
    3) Habe mir daraufhin Deban runtergeladen. Problem: Mein brenner ist kaputt plus mein Diskettenlaufwerk ebenso. Ein externes angeschlossenes laufwerk über usb erkennt er nicht zum booten (normalen 512mb usb stick - erkennt er auch im explorer einwandfrei zugriff etc. möglich). Man kann im installationsmenü von deban ebenso einen usb stick wählen als alternative zur diskette nur kann ich oder bin zu blöd dazu die im bios anzuwählen und von da aus zu booten um dann halt alles zu löschen.
    4) hab dann win xp reingelegt gebootet. wollte so win 2000 austricksen und partition löschen. dumm gelaufen, kommt eine fehlermeldung sind einige wichtige dateien etc. in der registry die zur installation benötigt werden (auf der partition also). daher kein löschen von der partition möglich.

    Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll. Es scheint als ob ich nichts komplett löschen kann. Hab jetzt sEraser runtergeladen und lösche gerade alles - allerdings weiß ich nicht, ob das jetzt das gelbe vom Ei ist.

    Hat irgendeiner ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß Rat?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Was will der Künstler uns damit sagen?

    Ja dann hau die Dinger weg und bau neue ein. :rolleyes:

    Dann ist wohl der Brenner nur halb kaputt? 8o

    Beim Booten einer echten XP-CD wird auf keine Registry zugegriffen.
     
  4. #3 Porky2804, 06.02.2009
    Porky2804

    Porky2804 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja format C geht nicht mehr - dachte das wär logisch formuliert.
    lohnt nicht neue platte oder laufwerk einzubauen, ist ein alter pc - hab ja schon einen neuen - aber den alten wollte ich für meine schwester halt formatieren etc.
    ja lol brenner der knopf ist kaputt - kann schlecht öffnen mit kugelschreiber^^ja, warum kann ich denn dann nicht wenn ich win xp reinlege einfach die partition und die zwei win 2000 bs löschen ??? das ist doch mein ganzes problem ... ich kann xp nicht installieren, weil irgendwelche dateien für win xp anscheinendn wichtig sind und installation muss abgebrochen werden :(

    will einfach alles runter und dann neu xp drauf eine partition fertig.

    vll irgendjemand irgendwelche lösungsvorschläge ???
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich kann dir zwar auch nicht ganz folgen, aber na gut! Warum baust die Platte nicht einfach aus und in dein anderes System als ein. Dort formatierst du sie einfach und fertig ;). Anschließend wieder einbauen und XP installieren. Wenn du schon dabei bist, dann baue gleich ein anderes Laufwerk (zumindest für die Installation von XP) ein, denn sonst könntest du wieder auf Probleme stoßen. Ein defektes Laufwerk ist keine gute Grundlage für eine BS-Installation.
    Gruß Jo
     
  6. #5 Porky2804, 06.02.2009
    Porky2804

    Porky2804 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    jo mach ich jetzt auch. wenn das nicht geht hol ich mir eine neue platte - kostet ja auch nicht die welt - zahlt meine schwester dann halt ^^danke nochmal :)
     
Thema: Partition und BS win 2000 komplett löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 2000 partition löschen

    ,
  2. win2000 partition löschen

    ,
  3. partition bei windows 2000 löschen

    ,
  4. partitionen löschen windows 2000,
  5. partition löschen windows 2000,
  6. kann man mit seraser festplatte komlett löschen,
  7. seraser c löschen,
  8. bs 2000 löschen
Die Seite wird geladen...

Partition und BS win 2000 komplett löschen - Ähnliche Themen

  1. Allrounder für 1500-2000€

    Allrounder für 1500-2000€: Hallo! Ich suche einen neuen PC. Hauptsächlich nutze ich diesen für Video-Schnitt und Rendering, Office Anwendungen und ab und zu auch Games. Ich...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  4. PC komplett zusammeenbauen

    PC komplett zusammeenbauen: Hi, ich will mir einen PC von Grund auf zusammenbauen und dachte mir mit fast null vorkenntnissen in Computerkomponenten lass ich mich doch lieber...
  5. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...