Partition nicht löschbar!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von iLL.k, 21.07.2006.

  1. iLL.k

    iLL.k Guest

    Abend zusammen!

    Ich habe hier ein großes Problem.. und zwar habe ich, nachdem ich gestern den PC problemlos runtergefahren habe, heute morgen keine Möglichkeit mehr gefunden ins Windows zu kommen. Memorytest und Festplatten werden noch problemlos durchgeführt / erkannt, aber weiter gehts nicht, weder mit Abgesichertem Modus noch mit Letzter funktionierender Konfiguration.
    Habe ne SATA 200GB von Maxtor in 2 Partitionen, eine System und eine Daten... da ich gestern abend noch etwas recht wichtiges auf C selbst abgelegt habe, habe ich schweren Herzens zuerst versucht, das System zu reparieren, nachdem das ganz einfach scheiterte, die Systempartition zu löschen! Funktionierte aber nicht.. habe jetzt mal gegoogled und einen gefunden dems wohl genauso erging:

    http://www.pcwelt.de/forum/windows-...-aktualisieren-der-partitionsinformation.html
    Blöderweise hat nichts geklappt, also so einen MBR-Virenschutzt hat mein MB nicht und beim Checkdisk sagt er mir dass auf der Platte mindestens ein irreperabler Fehler sei.. Fixboot konnte nicht auf der Partition schreiben und Fixmbr hat den alten MBR nicht gefunden.
    Fehlermeldung wenn ich die Partition löschen will, genauso wie bei dem andrem Typ "Die ausgewählte Partition konnte nicht gelöscht werden" o.Ä.!

    Morgen gehe ich zu nem Bekannten der noch genug Platz auf der Platte hat um zu versuchen meine schon recht wichtigen Daten zumindest von der Datenpartition retten zu können... Sad

    Kann jemand irgendwie helfen..? Eignet sich Filerecovery für diesen Zweck dann? Oder wird die Platte vllt sogar ganz normal im Windows des andren PCs erkannt?!

    Fragen über Fragen, und die kommende Frage "Wieso kein Backup..?" kann ich schonmal mit sehr üblen Finanzen und zu große Datenmenge beantworten.. leider wahr :/

    Also nochmal, ich freue mich über jeden Versuch der Hilfe,

    Gruß, Clemens
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 21.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich würde eine knoppix cd einlegen und von da aus booten.
    dann mit dem brennprogramm alles wichtige auf dvd retten.

    wenn es zu viele daten sind, die platte ausbauen und als slave in einem anderen pc laufen lassen, bzw ata :)
     
Thema:

Partition nicht löschbar!

Die Seite wird geladen...

Partition nicht löschbar! - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren

    Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren: Hallo, ich will Windows neuinstallieren, doch ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist Windows und Programme, auf H sind Dateien....
  4. 500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg

    500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg: 500 GB USB-Festplatte nur noch 24 GB groß. Viele Partitionen weg. 95 Prozent des HDD-Volumes sind weg. Lösung HPA oder Low-Level-Formatierung?...
  5. Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert

    Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert: Hallo. Hab ne 1 TB Hitachi HDD mit SATA 3. Die hat 2 Partitionen. C: mit Windoof, Programmen und Spielen. Und D: hat die ganzen Daten. Seit heute...