Partition nach aufsetzen neu erstellen

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von CrazyJoker, 06.08.2007.

  1. #1 CrazyJoker, 06.08.2007
    CrazyJoker

    CrazyJoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    und zwar würde ich gern meine haupt partition verkleinern und dann eine neue partition erstellen ...
    nunja gibts den bei win xp eine funktion mit der man das machen kann oder ein Tool oder sowas???
    neu aufsetzen würd ich nämlich nur ziehmlich ungern...
    mlg CrazyJoker
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    es gibt diverse tools, die sowas machen, aber die sind alle mit äußerster vorsicht zu genießen (z.b. partition magic). du solltest auf jeden fall vor dem einsatz solcher software eine komplettsicherung aller (!!) daten auf dieser platte (nicht nur von der betroffenen partition!) anfertigen und diese auch testen. wenn nämlich bei einem derartigen eingriff ins innerste des dateisystems etwas schiefgeht, sind alle daten weg und wenn überhaupt nur mit großen schwierigkeiten und kosten wiederherzustellen. wenn du hier im forum die suchfunktion nutzt und z.b. nach partition magic suchst, wirst du reichlich leutchen finden, die mit diesen tools massiv auf die nase gefallen sind, und nur weil sie zu bequem waren, vorher die daten zu sichern, alles verloren haben. ist also keine pingeligkeit von mir, sondern schlicht notwendig.

    gruß
    mike
     
  4. #3 CrazyJoker, 06.08.2007
    CrazyJoker

    CrazyJoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    ja dann dankeschön auf jeden fall für die warnung ^^
     
  5. #4 CrazyJoker, 06.08.2007
    CrazyJoker

    CrazyJoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    alternativen

    gibts dann eigentlich auch noch alternativen zu partitionmagic???
     
  6. #5 !Ritter!, 06.08.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    probiers mal mit Partition Manager 8.0
     
  7. #6 CrazyJoker, 06.08.2007
    CrazyJoker

    CrazyJoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    jo ok werd ich machen dankeschön
     
  8. #7 !Ritter!, 06.08.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    Kannst dann auch noch berichten ob´s geklappt hatte? Bitte!
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 CrazyJoker, 06.08.2007
    CrazyJoker

    CrazyJoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    jop werd ich dann machen
    entweder dann hier der bericht alle geklappt oder eine klage im datenverlust forum ^^
     
  11. #9 CrazyJoker, 07.08.2007
    CrazyJoker

    CrazyJoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    well alles einwandfrei funktioniert thanks @ euch..
    mlg CrazyJoker
     
Thema: Partition nach aufsetzen neu erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach aufsetzen partitionen machen

Die Seite wird geladen...

Partition nach aufsetzen neu erstellen - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...