Partition missglückt

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mikety, 31.08.2011.

  1. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich habe unter Windows 7 versucht, eine Partition einzurichten.
    Jetzt kommt aber (Bild1).

    Wie kann ich denn jetzt den unpartitionierten Bereich (in Bild2 schwarz schraffiert) wieder rückgängig machen,bzw. wieder mit C vereinigen?

    mikety
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst eine erweiterte Partition einrichten und darin dann ein logisches Laufwerk hinzufuegen.
    Das ist dann verwendbar wie eine primaere Partition mit der Einschraenkung, dass eine erweiterte Partition nicht bootfaehig ist - somit laesst sich darin kein Betriebssystem installieren, was daraus direkt startet.
     
  4. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Aber das beantwortet meine Frage nicht. Wie integriere ich den schwarzen Bereich wieder in das Laufwerk C?
    Ich habe das nicht auf meinem Rechner gemacht. Darum ist es mir wichtig, dass ich den "Schaden", den ich hier angerichtet habe, wieder gut mache.

    mikety
     
  5. #4 xandros, 31.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ausserhalb von Windows ist das mit Partitionsmanagern wie Partition Magic oder GParted(Linux-Live-CD) moeglich.
    Da der ungenutzte Bereich unmittelbar hinter der Partition liegt, der du sie hinzufuegen willst, muss damit dann lediglich die vorhandene Partition vergroessert werden.
    Mit Windows-Boardmitteln hilft dir hoffentlich Windows7-Systempartition vergrößern weiter
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Partition missglückt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partitionierung misglückt was nun

Die Seite wird geladen...

Partition missglückt - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren

    Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren: Hallo, ich will Windows neuinstallieren, doch ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist Windows und Programme, auf H sind Dateien....
  4. 500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg

    500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg: 500 GB USB-Festplatte nur noch 24 GB groß. Viele Partitionen weg. 95 Prozent des HDD-Volumes sind weg. Lösung HPA oder Low-Level-Formatierung?...
  5. Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert

    Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert: Hallo. Hab ne 1 TB Hitachi HDD mit SATA 3. Die hat 2 Partitionen. C: mit Windoof, Programmen und Spielen. Und D: hat die ganzen Daten. Seit heute...