Partition/MFT zerstört, MFT kopieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tobi123, 04.09.2005.

  1. #1 Tobi123, 04.09.2005
    Tobi123

    Tobi123 Guest

    Hallo!

    Ich hab (aus Blödheit) die Festplatte aus meinem ext Gehäuse in einen älteren Desktop-Computer eingesetzt. Ohne zu überlegen, an irgendeinen freien IDE. Gemacht hab ich den Blödsinn, um rauszufinden, ob das Mainboard mit 200GB-Festplatten klarkommt.
    Die externe Festplatte ist in drei Partitionen unterteilt, von denen die physisch erste über 100GB hat. Also, ich hab den PC gestartet und hab dann beim Versuch auf die Daten zuzugreifen (erkannt wurden die drei Partitionen) eine Fehlermeldung erhalten, dass die MFT beschädigt ist. Warum das passiert ist, ist mir i.A. nicht so wichtig (ob es an der zu großen Partition liegt oder der PC beim Versuch von der Festplatte zu booten die erste Partition zerstört hat....), mir sind die verlorenen Daten im Augenblick wichtiger. Ich kann jetzt nicht mehr auf die Partition zugreifen. Windows erkennt sie aber nicht die Größe, den Namen etc.
    Der PartitionManager erkennt nur ntfs und stuft die gesamte partition als used ein.

    Was kann ich also tun?
    Das mft liegt doch noch in einer Kopie auf der Partition vor. Kann ich das irgendwie kopieren?
    Oder bleibt mir nur der Versuch ein recovery programm zu benutzen, das die Daten soweit möglich direkt ausliest...

    Ihr merkt, ich habe wenig Vorahnung (sonst hätte ich wahrscheinlich nicht so'n Blödsinn gemacht), hoffe also auf eure Hilfe

    Tobi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Partition/MFT zerstört, MFT kopieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mft verschieben

    ,
  2. mft kopieren

    ,
  3. master file table kopieren

    ,
  4. partition mft,
  5. hdd mft zerstört was nun?,
  6. mft kopie festplatte,
  7. $ Mft Linux kopieren,
  8. MFT-Kopie durchsuchen,
  9. mft-speicher kopieren,
  10. mft ständig zersört,
  11. mft kopie alter,
  12. windows 8 zerstört mft,
  13. festplatte kopieren ohne mft,
  14. mft zerstört,
  15. mft festplatte kopieren,
  16. wo ist die mft kopie,
  17. kopie des filetables,
  18. master file table zerstört,
  19. für mft verschieben
Die Seite wird geladen...

Partition/MFT zerstört, MFT kopieren? - Ähnliche Themen

  1. Adminkonto auf Userkonto kopieren

    Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  4. Festplatte "kopieren"

    Festplatte "kopieren": Moin moin, ich habe eine Frage bezüglich meiner Festplatte, wo Windows und sämtliche Software drauf installiert ist. Meine Gegenwärtige ist...
  5. Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht

    Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht: Hallo, Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 laufen und Virtuualbox 5.0.4 installiert. In der Box habe ich noch einmal Windows 7 laufen. Mein...