Partition Magic Problem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von M4$T3R, 18.05.2007.

1. M4$T3R

M4$T3R Erfahrener Benutzer

Hallo, hab meine Festplatte in 3 Partitionen geteilt gehabt. C:\ hatte 90 GB, D:\ 36 (wichtige Dateien) und E:\ 20 GB (XP drauf). Jetzt wollte ich D:\ und E:\ zusammenführen, aber meine Dateien die auf D:\ drauf waren sind jetzt einfach verschwunden...Kann ich die Dateien wieder herstellen? Hier noch ein kleiner Screenshot, irgendwas hat da nicht funktioniert, er hat bei D:\ einfach die Partition gelöscht und sonst nix...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

erstelle doch einfach im unzugeordneten bereich eine partition und spiel dorthin deine datensicherung von d: zurück. dann hast du zumindest den alten stand.

gruß
    mike

4. M4$T3R

wenn ich den unzugeteilten bereich partitioniere, sind dann die daten wieder da? denn die sachen befinden sich ja auf dem unzugeordneten bereich (war davor D:\)

5. Amadis

nein, wie gesagt: die musst du von deiner datensicherung zurückspielen.

6. M4$T3R

und wenn man keine datensicherung hat

7. Amadis

nase bohren!

meine güte! in der doku von partitition magic und im programm wird x mal darauf hingewiesen, dass man auf JEDEN FALL vor JEDER aktion mit dem programm eine sicherung erstellen soll!! du greifst damit direkt in das dateisystem ein und solche tools sind alles andere als sicher! die weisen nicht zum spaß darauf hin, dass man die daten vorher sichern soll. nach meiner erfahrung geht von drei derartigen aktionen eine schief und dann sind die daten von mindestens einer partition futsch. es gibt da wohl irgendwelche tools, die da evtl. noch was retten können, aber da kennen sich vielleicht andere aus, ich leider nicht. manche werden eben erst aus schaden klug, sorry!

8. M4$T3R

nee auf nase bohren hab ich grad keinen bock, ist aber immer wieder lustig...ich geb zu die aktion war mal wieder etwas unüberlegt aber saublöde sprüche helfen da nicht weiter.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Amadis

naja, wenn du immer noch meinst, dass das saublöde sprüche sind, ist dir ohnehin nicht zu helfen. dann mach einfach weiter so.

11. M4$T3R

jo, lass mal stecken und wende dich anderen themen zu. vll. gibts ja jemanden der den fehler auch gemacht hat und helfen kann.

edit: Bin grad dabei die dateien mit easy recovery wiederherzustellen. kopiere die sachen dann erstmal auf C:\. wie bekomme ich E:\ und den unpartitionierten bereich "richtig" zusammen?

Thema:

Partition Magic Problem

Die Seite wird geladen...

Partition Magic Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...