Partition löschen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Hamrock, 21.04.2010.

  1. #1 Hamrock, 21.04.2010
    Hamrock

    Hamrock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hoi

    mein Kumpel hat sich einen Laptop gekauft mit vorinstalliertem Windows 7 und hat seine festplatte in 2 gleichgroße Partitionen ( C & D ) aufgeteilt das waren ca. 200GB wenn ich mich recht erriner aber für seine Zwecke lohnt sich das nicht die Festpaltte zu Partitionieren, kann man die Partition D auch im nachhinein wieder löschen oder ist das nicht mehr möglich.

    Und was mich noch interessiert gibts eig ne Faustregel in welche größen man partitionen aufteilen sollte wenn man welche will oder macht man das nach bedarf.

    MFG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Man kann auch nachträglich eine Partition löschen. Die Systempartition mit dem freigewordenen Platz zu vergrößern geht aber nicht mit Bordmitteln.
    Es ist schon sinnvoll, eine Festplatte wenigstens in eine Systempatition (C:) und eine Datenpartition aufzuteilen und diese regelmäßig getrennt zu sichern.
    Wenn allerdings die Datensicherheit keine Rolle spielt, braucht man das natürlich nicht, da ist eben bei einer Neuinstallation alles weg.
     
  4. #3 unawave, 23.04.2010
    unawave

    unawave Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Doch, das geht problemlos in der Datenträgerverwaltung - selbst mit der Systempartition.

    Voraussetzung: Es muß sich freier, unpartitionierter Speicherplatz unmittelbar rechts neben der Partition befinden

    Im Beispiel von "Hamrock":
    200 GB Windows 7 Systempartition
    200 GB Datenpartition
    • Datenpartition z.B. auf 50 GB verkleinern - bringt nichts. Denn der freie, unpartitionierte Speicherplatz von 150 GB entsteht rechts neben der Datenpartition. Liegt also nicht direkt neben der Systempartition.
    • Datenpartition löschen - dann geht’s. Weil der freie, unpartitionierte Speicherplatz jetzt direkt neben der Systempartition liegt.
    • ABER: Systempartition auf 50 GB verkleinern – bringt nichts. Denn die Datenpartition läßt sich (mit Bordmitteln) nicht nach links hin erweitern.
     
Thema: Partition löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 partition d löschen

    ,
  2. windows 7 partition löschen

    ,
  3. partition löschen windows 7

    ,
  4. partition d löschen windows 7,
  5. windows 7 laufwerk d löschen,
  6. windows 7 partitionen löschen,
  7. partition aufheben windows 7,
  8. partition löschen win7,
  9. partitionen löschen windows 7,
  10. win7 partition löschen,
  11. win7 partitionen löschen,
  12. laufwerk d entfernen windows 7,
  13. windows 7 wie partitation d löschen,
  14. alle partitionen löschen windows 7,
  15. partitionen löschen win7,
  16. windows7 partition löschen,
  17. partitionen löschen unter windows 7,
  18. alle partitionen löschen win7,
  19. win 7 partition löschen,
  20. win7 partition d löschen,
  21. windows 7 systempartition nachträglich entfernen,
  22. Windows 7 nachträglich Partitionen löschen ,
  23. partition lässt sich nicht löschen win 7,
  24. windows 7 von laufwerk d entfernen,
  25. win7 auf c partitions löschen
Die Seite wird geladen...

Partition löschen - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  4. Windows 7 aus MBR löschen?

    Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...
  5. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...