Partition Löschen

Diskutiere Partition Löschen im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute mal ne frage mein Kumpel hat Windows 2mal Installiert aber hat nimi soviel Speicher auf der Festplatte darum frag ich mal ob man eine...

  1. #1 Nimrouth, 06.08.2008
    Nimrouth

    Nimrouth Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute mal ne frage mein Kumpel hat Windows 2mal Installiert aber hat nimi soviel Speicher auf der Festplatte darum frag ich mal ob man eine Partition löschen kann also ohne die Fetplatte zu Formatieren da er ja die anderen Dateien behalten will usw.

    pls meldet euch mal

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 N4n0basti, 06.08.2008
    N4n0basti

    N4n0basti Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß ja!

    Geh mal unter Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

    Dan wählst du dann die Partition aus die gelöscht werden soll und klickst auf Volume löschen. Danach klickst du dann auf die Partition die bleiuben soll, auf Volume erweitern und klickst dich durch den Dialog weiter.

    Ich kann das nicht sogenu beschreben weil ich atm Übergangsweise nur eine Festplatte mit einer Partition eingebaut habe, aber so soltle es gehen. Ich übernehme keine Haftung dafür!
     
  4. #3 tobi30453, 06.08.2008
    tobi30453

    tobi30453 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    natürlich sollte dein kumpel vorher aufpassen, dass win nicht genau von der partition gestartet wird. zum partitionen löschen und erstellen gibts auch ganz nette kleine tools zum download z.b. bei "chip.de" in der download-sektion...

    viel glück!
     
  5. #4 xandros, 06.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, gibts. Aber wozu den Rechner mit unnötigen Tools vollmüllen, wenn Windows bereits Boardmittel dafür mitbringt?
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Partition Löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tool partition löschen chip

    ,
  2. partitionen löschprogramm

Die Seite wird geladen...

Partition Löschen - Ähnliche Themen

  1. Ordnerinhalt per GPO löschen

    Ordnerinhalt per GPO löschen: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit, Ordnerinhalte per GPO, bei Abmeldung/Neustart automatisch zu löschen? Haben eine Ordner "Log" und der läuft...
  2. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  3. Kann keine neue Partition erstellen

    Kann keine neue Partition erstellen: Hi Boardies, wenn ich versuche eine neue Partition in der Datenträgerverwaltung zu erstellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung (Anhang): Woran...
  4. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  5. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...