Partition Löschen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Nimrouth, 06.08.2008.

  1. #1 Nimrouth, 06.08.2008
    Nimrouth

    Nimrouth Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute mal ne frage mein Kumpel hat Windows 2mal Installiert aber hat nimi soviel Speicher auf der Festplatte darum frag ich mal ob man eine Partition löschen kann also ohne die Fetplatte zu Formatieren da er ja die anderen Dateien behalten will usw.

    pls meldet euch mal

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 N4n0basti, 06.08.2008
    N4n0basti

    N4n0basti Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß ja!

    Geh mal unter Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

    Dan wählst du dann die Partition aus die gelöscht werden soll und klickst auf Volume löschen. Danach klickst du dann auf die Partition die bleiuben soll, auf Volume erweitern und klickst dich durch den Dialog weiter.

    Ich kann das nicht sogenu beschreben weil ich atm Übergangsweise nur eine Festplatte mit einer Partition eingebaut habe, aber so soltle es gehen. Ich übernehme keine Haftung dafür!
     
  4. #3 tobi30453, 06.08.2008
    tobi30453

    tobi30453 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    natürlich sollte dein kumpel vorher aufpassen, dass win nicht genau von der partition gestartet wird. zum partitionen löschen und erstellen gibts auch ganz nette kleine tools zum download z.b. bei "chip.de" in der download-sektion...

    viel glück!
     
  5. #4 xandros, 06.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, gibts. Aber wozu den Rechner mit unnötigen Tools vollmüllen, wenn Windows bereits Boardmittel dafür mitbringt?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Partition Löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tool partition löschen chip

    ,
  2. partitionen löschprogramm

Die Seite wird geladen...

Partition Löschen - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  4. Windows 7 aus MBR löschen?

    Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...
  5. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...