Partition lässt sich nicht Formatieren!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von drehstuhl, 04.10.2007.

  1. #1 drehstuhl, 04.10.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hoffe ich bin hier richtig!
    Also ich hatte gestern vor meine eine Partition zu formatieren....
    Ich habe 2 Windoofs im Moment auf dem Pc und ich wollte die eine Windows auf einer der beiden Partitionen löschen...
    Ich wollte die Partition über den Arbeitsplatz löschen,soweit so gut leider bleibt die Formation beim letzen Balken stehen und es kommt die Fehlermeldung Windows kann die partition nicht formatieren(siehe screenshot)
    Jetz meine Frage:
    Wie kann ich die eine Partition löschen!? ?(
    Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 04.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Am besten legst du die Installations CD ein und wählst " fabrikneu". Dann löscht du eine der vorhandenen Partitionen auf deiner HDD. Drückst wenn Windows eine Neuinstallation durchführen will abbrechen und startest den PC neu. Dann drückst du nicht Enter wählst die noch vorhandene Partition aus und startest von der.
     
  4. #3 drehstuhl, 04.10.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    mhh ich versteh das mit dem farbrik neu leider nicht soo!^^
     
  5. #4 ReinMan, 04.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du legst die Installations CD ein. Dann startet XP neu. Während des Bootens wirst du aufgefordert "Enter" zu drücken. Du drückst enter und wählst aus was du machen willst. In deinem Fall XP neuinstallieren. Du wählst einer der beidenen vorhandenen Versionen aus. Löschst diese und wählst abbrechen nach dem löschen der Partition. Dann startest du den Rechner neu und drückst nicht Enter wo du aufgefordert wirst. Wählst deine Partition aus und fährst normal hoch. Dann sollte die Partition gelöscht sein.


    Sollte das nicht funzen lese dir diesen Beitrag mal durch.

    http://www.microsoft.com/technet/pr...a8a-1698-4187-a367-08e3ed41028d.mspx?mfr=true
     
  6. #5 Ostseesand, 04.10.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    versuch es mal in der datenträgerverwaltung unter computerwerwaltung.
    da sollte das problemlos gehen.
    rechtsklick auf arbeitsplatz und auf verwalten klicken.
     
  7. #6 drehstuhl, 04.10.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    ok entweder mach ich es nach reiman anlietung oder ich probier ostseestrandsvariante aus.....
    wobei wenn ich ostseestrand versuch ausprobiere
    -rechtsklick arbeitsplatz
    -verwaltung
    -datenträgerverwaltun
    sehe ich beide partitionen dann drücke ich rechtsklick über die partition joa aber formatieren kann ich nicht anklicken(siehe screen)
     
  8. #7 Ostseesand, 04.10.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann sind die beiden miteinander verknüpft.
    deine start und systempartition.
    wenn du eine löscht, wird die andere nicht richtig starten.
     
  9. #8 drehstuhl, 04.10.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    scheiße.....
    was mache ich da?
    alles nochmal formatieren?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 04.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nein. Du drückst ja "abbrechen" wenn er die Neuinstallation ansetzen will. Davor löscht er die Partition die du gelöscht haben willst.

    Hast du dir die Site mal durchgelesen die ich dir gepostet habe ??
     
  12. #10 drehstuhl, 04.10.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    ja kar weiß ich wie man xp neu aufsetzt nur ostsee meinte wenn ich eine lösche geht die andere net mehr!

    edit:upps ich dachte der link wer zu einer seite wie man xp formatiert...
    ich les sie mir mal durch!
     
Thema: Partition lässt sich nicht Formatieren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 partition lässt sich nicht formatieren

    ,
  2. 2 partition lässt nicht formatieren

    ,
  3. partition lässt sich nicht formatieren

    ,
  4. partition lässt sich nicht formatieren windows 7,
  5. warum lässt windows mich nicht formatieren,
  6. 2 festplatten partition nicht formatierbar,
  7. windows lässt mich nicht partition formatieren,
  8. läßt sich nach partitionieren nicht formatieren,
  9. win 7 will 2. partition nicht formatieren,
  10. windows partition lässt sich nicht formatieren,
  11. partition läst sich nach löschen nicht formatiern,
  12. 2 partitionen lässt sich nicht formatieren,
  13. partition lässt sich nicht formatieren win7,
  14. windows 7 partition lässt sich nicht formatieren,
  15. windows 7 formatieren lässt mich nicht die partitionen löschen,
  16. partition kann nicht formatiert werden,
  17. pc formatieren partitionen lassen sich nicht löschen,
  18. windows will meine partition nicht formatieren,
  19. partition kann nicht formatiert werden win7,
  20. windows abgesicherter modus partition formatieren,
  21. partition lässt nicht formatieren windows 7,
  22. was kann man mache wenn die partition nicht formatieren lässt<?,
  23. meine partition lässt sich nicht formatieren,
  24. systempartition läßt sich nicht formatieren abgesicherter modus
Die Seite wird geladen...

Partition lässt sich nicht Formatieren! - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  4. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  5. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

    Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...