Partition Komprimieren?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Battle Hunter, 22.12.2007.

  1. #1 Battle Hunter, 22.12.2007
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Sollte man die Parition(en) komprimieren?
    Bringt es etwas?

    Sollte die Windows Partition komprimiert werden?
    Sie ist ca.26GB gross und 15GB sind belegt.

    All meine Programme und meine Eigene Dateien sind auf einer
    anderen Partition.
    Soll diese Komprimiert werden? Sie hat 160GB und nur ca.9GB
    sind belegt.

    Ich habe Windows Vista Home Premium.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 22.12.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    nein, man sollte die Systempartition auf keinen Fall komprimieren. Falls es überhaupt funktioniert, bei jeder Operation des Betriebssystems oder eines Programms müssten die notwendigen Dateien entpackt werden.
    Keine Ahnung, warum diese Option heute bei möglichen Festplattengrößen im Terrabytebereich immer noch angeboten wird.
    Den einzigen Grund für eine Partitionskomprimierung sehe ich darin, wenn du eine komplette Sicherung einer Partition auf DVD machst. Aber dazu übernimmt das Sicherungsprogramm diese Funktion und du erhälst die komprimierte Partition bzw das Image nur auf der DVD.
     
Thema: Partition Komprimieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partition komprimieren

    ,
  2. windows partition komprimieren

    ,
  3. partitionen komprimieren

    ,
  4. partition komprimiert ,
  5. win10 partition komprimieren,
  6. partition komprimieren win 10,
  7. was ist partition komprimiert,
  8. partitionkomprimiert ,
  9. patition komprimieren ,
  10. partitionieren komprimierung für dateien,
  11. windows7 partition komprimiert,
  12. komprimierte partition,
  13. komprimierung von partitionen,
  14. was sind partitionen komprimieren,
  15. partitionsgröße neukomprimierung vista,
  16. partition komprimiert nein ,
  17. was ist eine partition komprimiert
Die Seite wird geladen...

Partition Komprimieren? - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren

    Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren: Hallo, ich will Windows neuinstallieren, doch ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist Windows und Programme, auf H sind Dateien....
  4. 500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg

    500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg: 500 GB USB-Festplatte nur noch 24 GB groß. Viele Partitionen weg. 95 Prozent des HDD-Volumes sind weg. Lösung HPA oder Low-Level-Formatierung?...
  5. Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert

    Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert: Hallo. Hab ne 1 TB Hitachi HDD mit SATA 3. Die hat 2 Partitionen. C: mit Windoof, Programmen und Spielen. Und D: hat die ganzen Daten. Seit heute...