partition kann nicht formatiert werden

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von system pirat, 01.03.2007.

  1. #1 system pirat, 01.03.2007
    system pirat

    system pirat Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe gestern noch, nachdem ich die daten gesichert hab etc.
    Eine partition versucht zu machen mit partition manager 7,0.
    ich habe dabei von der 180 ntsf primair disk, ca 110 gb freien speicherplatz creeert und dann den befehl erstellen gegeben. ich habe dann eine erweiterte disk erstellt, (vielleicht hätte ich hier besser aufpassen muessen, aber ich dachte dass kann mann hinterher noch ändern).
    Jedenfalls wollte die software das nicht machen, die meldung war ungefähr so "Die partition kann nicht durchgeführt werden von der C platte die gerade in gebrauch ist, wenn sie wollen starten wir die partitionierung automatisch nach einen neustart". ja und das habe ich dann gemacht.

    Lief auch irgendwie gut...
    Aber nach neustart, kann ich die neue erweiterte 110 gb sehen, einmal als logic, und einmal als erweitert (ist nicht aktiv). Aber ich kann die meiste optionen nicht durchführen, so wie formatieren, erstellen, etc.

    Ich habe auch schon versucht via system wiederherstellung, das system wiederherzustellen, aber ist auch nicht mehr möglich. Irgendwie hat diese aktion die alte wiederherstellungs punkte gelöscht.
    Oder kann das sein wegen die installation von Acronis True image.. werde ich mal ausprobieren, habe ich gestern installiert ob ich meine daten wieder herstellen kann.
    jetzt wieder weiter...
    gruesse ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 01.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir mal gparted herunter und versuche damit dein glück.
    zuerst machst du wieder eine partition draus.
    dann versuch nochmal die platte zu teilen und zu partitionieren sowie formatieren.

    wenn die daten dir egal sind mach alles platt.
    lösche alle partitionen und erstelle dann 2 neue.
    auf der einen installierst du dann windows, die andere als datenplatte lassen.

    wenn du die daten brauchst, benutze testdisk um die partitionen wieder herzustellen.
     
  4. #3 system pirat, 01.03.2007
    system pirat

    system pirat Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    danke
    das mit gparted, wuerde ich gerne versuchen, habe das auch schon gestern runtergeladen. Habe jetzt ein "gparted-livecd-0.3.4-0.iso" winrar file auf meinen computer, und ich weiss nicht wie ich mit nero hiervon eine bootable cd hin legen kann. Ich hatte eigentlich gedacht ich wuerde das hinbekommen, muesste eigentlich. enfin vielleicht bist du noch online und kannst mir noch einen tip geben.
    danke ;)
     
  5. #4 Ostseesand, 01.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau mal hier----->klick
    da wird es erklärt wie du das gparted auf cd bekommst.
    auf keinen fall auspacken, es ist ein iso, dass muss so bleiben und nero übernimmt es so wie es ist.
    aber das steht alles in der bebilderten anleitung.
     
  6. #5 system pirat, 01.03.2007
    system pirat

    system pirat Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    @@ wie denn??

    .[/quote]

    ich verstehe nicht wie ich wieder eine partition hin kriege.
     
  7. #6 Ostseesand, 01.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die anderen partitionen löschen und den speicher frei lassen.
    dann den freien speicher zu deiner jetzigen hinzufügen.

    oder reden wir nun aneinander vorbei?
     
  8. #7 system pirat, 01.03.2007
    system pirat

    system pirat Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    haha
    ging irgendwie, nachdem ich die eine gelöscht hatte, wurde die erweiterte auf einmal auch primair, und so konnte ich mir jetzt noch 3 partition erstellen.
    also jetzt nochmals weiter mit den rest

    ubuntu installieren, backups machen etc...

    und der witz ist, seitdem ich damit amgange bin dieses freez-probleem zu lösen. IST ER NICHT MEHR ABGESTUERTZ: Also ich denke

    jedenfalls danke bis hierhin, und wenn ich nicht weiter komme, bin ich echt froh mit diesem forum

    grüsse renata
     
  9. #8 Ostseesand, 01.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die rückmeldung.
    weiterhin viel spaß und immer einen guten rat hier im forum zu finden.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 system pirat, 02.03.2007
    system pirat

    system pirat Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    RE: partition jetzt meldung ungueltige partitionstabelle

    Hallo liebe leute, oder Ostseesand,
    aber der ist ja nur abends online

    jedenfalls, hat es mit der partitions geklappt.

    vielleicht doch noch etwas falsch gemacht, habe die 2te partition auch ntsf formatiert, habe die meldung bekommen, "sie haben jetzt 2 bootfaehige partitions, wollen sie das". hier habe ich ja geklickt,
    und jetzt beim starten

    schwarzes bild, und nur die meldung "ungültige partitionstabelle"

    einen rat wie weiter.

    ich habe ein glueck noch einen laptop um in dieses forum zu gelangen.

    ich kann in die dosmode, aber ich kann zum beispiel nicht von der bootcd von gparted starten.

    liebe gruesse 8)
     
  12. #10 Ostseesand, 02.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das liegt daran das die 2. nun bootbar gemacht wurde.
    nochmals gparted anschmeissen und das rückgängig machen, bzw die partition C: als aktive einstellen.
    dann ist das problem behoben.

    auf jeden fall kannst du aber jede partition mit ntfs formatieren.
    hat den vorteil das du zb grosse dateien kopieren kannst.
     
Thema: partition kann nicht formatiert werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 eine datei in partition 0 konnte nicht formatiert werden

    ,
  2. partition c kann nicht formatiert

    ,
  3. die partition konnte nicht formatiert werden

Die Seite wird geladen...

partition kann nicht formatiert werden - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren

    Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren: Hallo, ich will Windows neuinstallieren, doch ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist Windows und Programme, auf H sind Dateien....
  4. 500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg

    500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg: 500 GB USB-Festplatte nur noch 24 GB groß. Viele Partitionen weg. 95 Prozent des HDD-Volumes sind weg. Lösung HPA oder Low-Level-Formatierung?...
  5. Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert

    Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert: Hallo. Hab ne 1 TB Hitachi HDD mit SATA 3. Die hat 2 Partitionen. C: mit Windoof, Programmen und Spielen. Und D: hat die ganzen Daten. Seit heute...