Partition Festplatte

Diskutiere Partition Festplatte im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, Meine Festplatte ist Pationiert in drei Teile. Ich möchte nun ein Programm instalieren aber es wird auf die volle Patention versucht....

  1. #1 steve007, 28.04.2009
    steve007

    steve007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Meine Festplatte ist Pationiert in drei Teile. Ich möchte nun ein Programm instalieren aber es wird auf die volle Patention versucht.
    Kann mann die Patentionen auflösen , oder der vollen Patention mehr Speicher zuordnen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 28.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du kannst bei der Installation ein anderes Laufwerk (Partition) aufwählen. (z.B. Laufwerk D) Dann wird er Hauptteil des Programmspeichers auf dieser Partition gespeichert. Ein Teil wird aber auf der Systempartition in Windows abgelegt, damit das Programm überhaupt unter Windows lauffähig ist.

    Du kannst auch Partitionen zusammenführen z.B. aus zwei Partitionen, eine größere machen. Dafür benötigst du aber ein kostenpflichtiges Programm wie z.B. Acronis Disk Director Suite. Kenne kein kostenloses Programm, dass Partitionen zusammenführen kann. Bevor du eine Zusammenführung machst auf jeden Fall alle wichtigen Dateien sichern, da es auch beim zusammenführen zu Fehlern kommen kann. Ein gewisses Risiko besteht immer. Geht aber fast immer ohne Probleme gut.

    Gruss
     
Thema:

Partition Festplatte

Die Seite wird geladen...

Partition Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...