Partition Festplatte

Diskutiere Partition Festplatte im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, Meine Festplatte ist Pationiert in drei Teile. Ich möchte nun ein Programm instalieren aber es wird auf die volle Patention versucht....

  1. #1 steve007, 28.04.2009
    steve007

    steve007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Meine Festplatte ist Pationiert in drei Teile. Ich möchte nun ein Programm instalieren aber es wird auf die volle Patention versucht.
    Kann mann die Patentionen auflösen , oder der vollen Patention mehr Speicher zuordnen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 28.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du kannst bei der Installation ein anderes Laufwerk (Partition) aufwählen. (z.B. Laufwerk D) Dann wird er Hauptteil des Programmspeichers auf dieser Partition gespeichert. Ein Teil wird aber auf der Systempartition in Windows abgelegt, damit das Programm überhaupt unter Windows lauffähig ist.

    Du kannst auch Partitionen zusammenführen z.B. aus zwei Partitionen, eine größere machen. Dafür benötigst du aber ein kostenpflichtiges Programm wie z.B. Acronis Disk Director Suite. Kenne kein kostenloses Programm, dass Partitionen zusammenführen kann. Bevor du eine Zusammenführung machst auf jeden Fall alle wichtigen Dateien sichern, da es auch beim zusammenführen zu Fehlern kommen kann. Ein gewisses Risiko besteht immer. Geht aber fast immer ohne Probleme gut.

    Gruss
     
Thema:

Partition Festplatte

Die Seite wird geladen...

Partition Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...