Partition "anformatiert"

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Dastum, 29.04.2006.

  1. Dastum

    Dastum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe aus versehen mit einem Programm eine Formatierung angefangen. Ich hab ungefähr nach drei Sekunden wieder abgebrochen.
    Es sind auch nur 60MB überschrieben worden aber trozdem erkennt Windows die Partition als unformatiert an.

    Jetzt ist meine Frage

    gibt es irgendeine Möglichkeit die Festplatte zu formatieren ohne den gannzen Inhalt zu löschen?
    Programme wie Partion Manager und Partition Magic sollen sowas können.
    Aber merken die überhaupt das Daten auf der Partition sind.
    Ich meine für Windows ist die Partition ja leer.

    Danke schon mal im vorraus!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ={Vampires}=, 29.04.2006
    ={Vampires}=

    ={Vampires}= Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dastum, mal was anderes vorab bekommst du irgendeine Fehlermeldung?Fehlen nun irgendwelche Daten?(Wenn du die nur anformatiert hast, kannst du die mit Testdisk wieder komplett herstellen).

    Mach mal bitte folgendes:

    Starte einfach Testdisk.(Start>>>ausführen>>>chkdsk eingeben.
    Wähle wenn nötig die Festplatte aus.
    Bestätige bei Analyse.
    Setze mir einen Screenshot.
    Bestätige wieder mit Enter und setze mir den nächsten Screenshot.
    Manchmal wenn keine Partition gefunden wird, sucht Testdisk (lasse es dann laufen und setze den Screen hinterher).
    Bestätige einfach wieder mit Enter.
    Gehe mit dem Pfeil auf das Menü [Search] (tiefere Suche).
    Bestätige mit Enter und lasse die Suche fertig laufen (dauert eine Weile).
    Hinterher auch nochmal einen Screenshot.


    Gebe dann mal bescheid.

    mfg & nice weekend

    ={Vampires}=

    Edit: Beende Testdisk und starte den Computer neu.

    Wichtig!
    Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
    Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.
    Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.
     
Thema:

Partition "anformatiert"

Die Seite wird geladen...

Partition "anformatiert" - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren

    Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren: Hallo, ich will Windows neuinstallieren, doch ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist Windows und Programme, auf H sind Dateien....
  4. 500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg

    500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg: 500 GB USB-Festplatte nur noch 24 GB groß. Viele Partitionen weg. 95 Prozent des HDD-Volumes sind weg. Lösung HPA oder Low-Level-Formatierung?...
  5. Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert

    Windows XP - Partition angeblich plötzlich unformatiert: Hallo. Hab ne 1 TB Hitachi HDD mit SATA 3. Die hat 2 Partitionen. C: mit Windoof, Programmen und Spielen. Und D: hat die ganzen Daten. Seit heute...